San Diego:Vier Tote bei Kampfjet-Absturz

Tödlicher Flugzeugabsturz in einem Wohnviertel: Ein US-Kampfjet ist am Montag in der kalifornischen Stadt San Diego in mehrere Häuser gerast und explodiert.

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Ein US-Kampfjet ist am Montag in der kalifornischen Stadt San Diego in mehrere Häuser gerast und explodiert.

Dabei kam die Familie von Dong Yun Yoon (Foto) ums Leben. Der Mann war bei der Arbeit, als der Crash passierte. Zunächst wurden drei Opfer identifiziert. Die Mutter der Familie, ihre zweimonatige Tochter und die Großmutter.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 9

Einen Tag nach dem Absturz des US-Kampfjets haben Suchteams eine vierte Leiche in einem abgebrannten Haus gefunden: Die zweite Tochter der Familie, ein 15 Monate altes Mädchen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 9

Der Kampfjet war nach offiziellen Angaben nach einem Trainingsflug auf dem Weg zum Stützpunkt Miramar, als er beim Landeanflug außer Kontrolle geriet.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 9

"Niemand kann sich vorstellen, dass etwas so Schreckliches im eigenen Haus passieren kann", sagte der aus Südkorea in die USA eingewanderte Vater.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 9

Die Familie war erst vor wenigen Wochen in das Viertel gezogen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 9

Die Maschine stürzte in zwei Häuser des dichtbesiedelten Vororts und ging in Flammen auf.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 9

Der Kampfjet war eine Maschine vom Typ F/A-18D Hornet.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 9

Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten und befand sich am Dienstag nach Militärangaben in stabilem Zustand im Krankenhaus.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

9 / 9

Zwei Häuser wurden bei dem Unglück völlig zerstört, drei weitere stark beschädigt. Da aus dem brennenden Wrack giftige Gase austraten, wurden etwa 20 Wohnhäuser evakuiert.

Foto: AP/Texte: grc

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: