Sachsenwald:Vermisste Polizeischülerin tot aufgefunden

Lesezeit: 1 min

Polizisten am Fundort der Leiche im Sachsenwald. (Foto: dpa)

Hunderte Polizisten haben im Sachsenwald nach der jungen Frau aus Hamburg gesucht. Sie wurde seit einer Woche vermisst.

Bei einer erneuten Suche nach der Hamburger Polizeischülerin haben die Einsatzkräfte im Sachsenwald bei Aumühle die Leiche einer jungen Frau gefunden. Bei der Toten soll es sich um die Vermisste handeln. Nach Erkenntnissen der Ermittler hat sie sich das Leben genommen. Die Aussagen zur Identität und Todesursache wurde von der Polizei aber mittlerweile zurückgezogen. Man will nun die offizielle Klärung durch die Rechtsmedizin abwarten, hieß es.

Die 22 Jahre alte Polizeischülerin war vor einer Woche nicht zum Dienst erschienen und anschließend als vermisst gemeldet worden. Bereits von Freitag bis Sonntag hatten Hundertschaften der Polizei mit Hunden den Sachsenwald abgesucht.

Der Fall hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. Am Freitagabend hatte die Polizei ein erstes privates Foto veröffentlicht. Am Montag gab die Polizei dann ein zweites Foto heraus, das die junge Frau am vergangenen Mittwoch am S-Bahnhof Hamburg-Bergedorf zeigte. Das letzte Signal des Mobiltelefons sei am selben Tag aus dem Sachsenwald gekommen, sagte der Sprecher. "Das hat uns veranlasst, die Suche dort zu starten."

Anmerkung der Redaktion: Wegen der wissenschaftlich belegten Nachahmerquote nach Selbsttötungen haben wir uns entschieden, in der Regel nicht über Suizide oder Suizidversuche zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Diese Bedingung sehen wir in diesem Fall gegeben. Dennoch gestalten wir die Berichterstattung bewusst zurückhaltend und verzichten, wo es möglich ist, auf Details.

Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (http://www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: