Sachsen-Anhalt:Frau verkauft Tochter und Schwester für Sex

  • Weil sie ihre zehnjährige Tochter und ihre fünfzehnjährige Schwester zum Sex an Männer verkaufte, ist eine 35-Jährige verurteilt worden.
  • Sie soll wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Beihilfe zum sexuellen Missbrauch knapp fünf Jahre in Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
  • Zwei mutmaßliche Freier stehen ebenfalls vor Gericht.

Urteil: Vier Jahre und neun Monate Haft

Sie verkaufte ihre Tochter und ihre minderjährige Schwester für sexuelle Handlungen an Männer - dafür ist eine 35-Jährige aus Sachsen-Anhalt zu vier Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Dies teilte das Magdeburger Landgericht mit.

Das Gericht sprach die Frau wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Beihilfe zum Missbrauch in den Jahren 2010 bis 2014 für schuldig. Die Tochter war bei einem Teil der Taten erst zehn Jahre alt, die Schwester 15 Jahre. Laut Anklage erhielt die Frau bis zu 800 Euro, wenn sie eines der Mädchen einem Freier überließ.

Die Entscheidung fiel am Freitag und wurde erst jetzt öffentlich gemacht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Mutmaßliche Täter drehten Missbrauchs-Videos

Zwei der mutmaßlichen Freier müssen sich derzeit vor dem Landgericht Leipzig verantworten. Die 38 und 66 Jahre alten Männer sollen laut Anklage Videos von ihren Taten gedreht und ins Internet gestellt haben. Bei einer Hausdurchsuchung war die Polizei auf die Filme gestoßen und auf die Spur zu den Opfern gekommen. Der Prozess in Leipzig soll am 20. April fortgesetzt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: