Russell Crowe:"Ich bin der größte Softie"

Hollywoodstar Russell Crowe sieht sich nicht als Raubein, auch wenn er erst kürzlich einem Hotelportier ein Handy an den Kopf warf.

"Ich bin der größte Softie, den Sie je treffen werden", sagte der 41-Jährige der Zeitschrift TV Movie. Der Schauspieler meinte: "Wut führt nirgendwo hin. Man muss in der Lage sein, sein Temperament und sein Adrenalin unter Kontrolle zu bringen."

"Gladiator" Crowe dpa

Für die Hauptrolle in "Gladiator" musste Crowe nicht nur einmal das Raubein mimen.

(Foto: Foto:)

Diese Erkenntnis bezog er auf seine Rolle im Film "Das Comeback" (Kinostart: 8. September), in dem er einen Boxer spielt.

"Ich habe zwar großen Respekt vor dieser Sportart, aber es ist keine Genugtuung für mich, jemanden in die Ecke zu treiben und K.O. Zu schlagen", sagte Crowe.

Privat dreht sich bei ihm alles um seinen einjährigen Sohn. "Charles macht mich zum glücklichsten Mann der Welt. Ohne seine täglichen Umarmungen möchte ich nicht mehr leben", sagt er.

Seine Frau Danielle und er wollen aber nicht zu dritt bleiben und die Familie um weitere Kinder bereichern. "Wir wollen auf jeden Fall noch mehr. Nur nicht sofort." Sein Sohn solle erst einmal "Herr im Haus" sein, bevor er Geschwister bekomme.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: