RumbachZwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall in Motorrad-Kolonne

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einem Auffahrunfall während eines Sonntagsausflugs von Motorradfahrern im Landkreis Südwestpfalz haben sich zwei Menschen schwere Verletzungen zugezogen....

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Schönau (dpa/lrs) - Bei einem Auffahrunfall während eines Sonntagsausflugs von Motorradfahrern im Landkreis Südwestpfalz haben sich zwei Menschen schwere Verletzungen zugezogen. Ein Biker habe zu spät gesehen, dass der Fahrer der ersten Maschine in der Kolonne habe abbremsen müssen, teilte die Polizei am Abend mit. Der Mann fuhr demnach mit seinem Motorrad auf das vor ihm fahrende auf. Dessen Fahrer (52) überschlug sich. Er kam ebenso mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus wie eine Frau aus der Kolonne. Die Straße zwischen Schönau und Rumbach war zwei Stunden gesperrt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf insgesamt 16.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:220731-99-226603/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: