Royale Hochzeit:Wartelistenplatz 101

FILE PHOTO: Britain's Prince Harry poses with Meghan Markle in the Sunken Garden of Kensington Palace in London

Prinz Harry mit Meghan Markle im Garten des Kensington Palace in London.

(Foto: REUTERS)

Wenn Prinz Harry und Meghan Markle heiraten, soll alles perfekt sein in Windsor. Die Ersten kommen schon jetzt zum Probeschauen und Probewohnen. Über die Folgen einer Termin-Ankündigung.

Von Cathrin Kahlweit, Windsor

In diesem Jahr wird Slough in die Geschichte eingehen. Eigentlich ist die Industriestadt westlich von London so trist, dass sich der britische Poet John Betjeman in einem Gedicht wünschte, "freundliche Bomben" möchten auf Slough fallen. Der Ort sei nicht für Menschen gemacht. Auch die Tiger Lillies haben das "grimmige" Slough mal in einer Hasstirade besungen - als Metapher für die Ausbeutung von Arbeitern, die sich totschuften. Die Band hat offenbar von Betjeman geklaut, auch in ihrem Song ist von Bomben die Rede. Armes Slough.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: