Royal Wedding:Hutlos unter die Haube

Die Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank erfreut durch einen fabelhaften Rückenausschnitt und hohe Promidichte. Nur auf dem Kopf der Braut fehlt etwas Entscheidendes.

Von Violetta Simon

15 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 15

Formvollendeter Auftritt: Eugenies Brautkleid wurde von dem britischen Designer-Duo Peter Pilotto und Christopher De Vos entworfen. Der schulterfreie Ausschnitt enthüllt den Rücken, mündet in einem Schößchen und entfaltet sich in einer meterlangen Schleppe.

Britain's Princess Eugenie enters St George's Chapel with her father Prince Andrew, Duke of York, for her wedding to Jack Brooksbank in Windsor Castle, Windsor

Quelle: REUTERS

2 / 15

Noch ein Blick zurück: Prinzessin Eugenie betritt an der Seite ihres Vaters Prinz Andrew die St George's Chapel. Dass der Anlass weder den heißgeliebten Fascinator noch einen aufsehenerregenden Hut erlaubte, leuchtet ein. Auf einen Schleier hat die 28-Jährige verzichtet - und trug nur eine Tiara. Allerdings, entgegen aller Erwartungen, nicht die "York Diamond Tiara" ihrer Mutter Sarah Ferguson, sondern die "Greville Emerald Kokoshnik Tiara", die schon das Haupt von Queen Mum zierte.

Princess Eugenie Of York Marries Mr. Jack Brooksbank

Quelle: Getty Images

3 / 15

Im Inneren der Kirche wartet bereits die versammelte Familie nebst britischer und internationaler Prominenz. Prinz William (links) scheint sich allerdings als einziger auf das Programm zu konzentrieren, während Herzogin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan noch schwatzen.

Hochzeit von Prinzessin Eugenie

Quelle: dpa

4 / 15

Trauzeugin Prinzessin Beatrice verzichtete auf eine extravagante Hutkreation und erschien in einem schlichten blauen Kostüm.

-

Quelle: AP

5 / 15

Die Brautmutter, Sarah Ferguson, entschied sich für eine farblich abgestimmte Hutvariante.

-

Quelle: AFP

6 / 15

Bestens gelaunt und den Zuschauern fröhlich zuwinkend zeigte sich der Vater des Bräutigams George Brooksbank bei seiner Ankunft auf Schloss Windsor.

-

Quelle: AP

7 / 15

Der Eindruck, dass Prinz Charles zu spät dran sei, täuscht. Er entstieg bloß schwungvoll dem Wagen. Gattin Camilla war leider nicht mit von der Partie - eine Veranstaltung ihrer ehemaligen Schule verpflichtete sie in ihrer schottischen Heimat Birkhall. Auch Sir Edward, Herzog von Kent, war wegen eines Gala-Dinners verhindert.

Royal Wedding in Windsor

Quelle: REUTERS

8 / 15

Dafür ließ sich die Prominenz nicht lange bitten. Der britische Sänger Robbie Williams (neben Schwiegermutter Gwen) und Schauspielerin Ayda Field schreiten in Richtung St. Georges Chapel auf Schloss Windsor.

Royal Wedding in Windsor

Quelle: REUTERS

9 / 15

Ein weiterer Sänger unter den Hochzeitsgästen: James Blunt mit Ehefrau Sofia Wellesley. Man beachte Blunts bordeauxfarbene Socken, die perfekt mit den Samtschuhen seiner Gattin korrespondieren.

Hochzeit von Prinzessin Eugenie

Quelle: dpa

10 / 15

Ebenfalls für Bordeaux-Rot entschied sich Demi Moore. Die farblich abgestimmte blumenrankende Haarschleife drohte dem Wind zum Opfer zu fallen. Der Herr an ihrer Seite, Promi-Florist Eric Buterbaugh, muss sich da weniger Gedanken machen.

-

Quelle: AFP

11 / 15

Noch mehr steil aufragende Hutkreationen: Das ehemalige Topmodel Naomi Campbell erscheint in Begleitung von Society-Dame Debonnaire von Bismarck.

Princess Eugenie Of York Marries Mr. Jack Brooksbank

Quelle: Getty Images

12 / 15

Am Ende lief alles glatt: Keine zehn Minuten nach dem Beginn des Gottesdienstes gab die Prinzessin dem Unternehmer das Jawort. Eugenies Ehering wurde, gemäß der Tradition, aus walisischem Gold gefertigt und ist ein Geschenk der Queen.

Princess Eugenie Of York Marries Mr. Jack Brooksbank

Quelle: Getty Images

13 / 15

Als Mann und Frau verließen Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank die Kirche auf Schloss Windsor. Nach acht Jahren Beziehung wagten sie den Schritt - kennengelernt hatten sich die beiden beim Skifahren im Luxus-Skiort Verbier in der Schweiz.

Princess Eugenie Of York Marries Mr. Jack Brooksbank

Quelle: Getty Images

14 / 15

Eine Runde fürs Volk: Mit der königlichen Pferdekutsche ging es abschließend durch London, wo royale Fans schon sehnsüchtig warten.

-

Quelle: AFP

15 / 15

Ein weiterer großer Tag - so wie eigentlich jede royale Hochzeit auf der Insel - für Anhänger der britischen Monarchie.

© SZ.de/pvn
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: