Bluttat in Rot am See:Aus Hass auf die Mutter

Rot am See Familie Mord

Dass die ganze Familie Ende Januar in der kleinen baden-württembergischen Stadt Rot am See versammelt war, nutzte Adrian S. für seine Rache.

(Foto: dpa)

Sechs Menschen tot, zwei weitere schwer verletzt. Die Tat in dem kleinen württembergischen Ort konnte niemand verstehen. Jetzt hat sich der mutmaßliche Mörder vor Gericht erklärt.

Von Hans Holzhaider, Ellwangen

Es ist eine gespenstische Szene im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Ellwangen: Da sitzt Adrian S., dieser große, schlanke junge Mann mit schmalem Gesicht, braunem Wuschelkopf, dezenter Brille, und schildert in ganz ruhigem, sachlichem Ton, wie er im Januar dieses Jahres sechs Menschen erschossen hat: seinen Vater, seine Mutter, seine Halbschwester, seinen Halbbruder, seinen Onkel und dessen Frau.

Zur SZ-Startseite
Karen

SZ PlusRassismus in den USA
:Das Karen-Problem

In den USA ist Karen schon lange das Synonym für weiße, selbstgerecht-arrogante Frauen. Nun verbinden sich Pandemie und Black-Lives-Matter-Proteste zu einem epischen Wirbelsturm und im Zentrum befindet sich auch: Karen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: