Süddeutsche Zeitung

Riesig:Teubners mächtiger Food-Schinken

Die 3,5 kg schwere Warenkunde über alles, was Food ist, ist fast so groß wie eine Grabplatte

Stephan Reinhardt

Zugegeben, wer schon alle Warenkunden von Christian Teubner besitzt wird in diesem Buch nicht mehr viel Neues finden. Die Fotos und der Schriftsatz sind zwar größer als in den alten Büchern, doch dafür sind die Informationen zu den Lebensmitteln von der Auster bis zur Zucchini deutlich knapper gehalten als in den bislang einzeln erschienenen Teubner-Spezial-Bänden.

Doch wer besitzt schon alle bislang erschienen Teubner-Bücher? Wer's tut, sollte sich an diesem stattliche 3,5 kg wiegenden Schinken nicht die Finger verstauchen. Wer aber auf schmuck aufgemachte Warenkunden zu Kräutern, Gewürzen, Fisch & Meeresfrüchten, Gemüse, Fleisch, Schinken & Wurst, Käse, Obst und vieles mehr zurückgreifen möchte, der sollte sich Teubners "ganze Welt der Lebensmittel" einfach schenken lassen. Vielleicht mit ein paar Hanteln dazu, denn das Handling des Buches erfordert einen ziemlich starken Arm. Und in der Küche einen großen freien, vor allem aber auch stabilen Tisch. Oder ist das Buch der Esstisch?

CHRISTIAN TEUBNER: FOOD - DIE GANZE WELT LEBENSMITTEL, München: Teubner Edition 2001, Preis: 99 € (198 DM)

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.684879
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.