Rheinland-Pfalz:Zwei Männer nach Schlauchboot-Unfall vermisst

Vermisstensuche nach Bootsunfall

Vermisstensuche nach dem Bootsunfall: Einsatzkräfte der Feuerwehr Lahnstein suchten nach den zwei jungen Männern, die mit ihrem Schlauchboot gekentert sind - vergeblich.

(Foto: dapd)

Sie waren nachts mit ihrem Schlauchboot auf der Lahn unterwegs. Nahe einer Schleuse kenterten die zwei jungen Männer. Wahrscheinlich sind beide ertrunken - Polizei und Feuerwehr stellten die Suche erfolglos ein.

Zwei junge Männer sind mit ihrem Schlauchboot auf der Lahn in Rheinland-Pfalz gekentert und wahrscheinlich ertrunken. Die Suche nach den Männern im Alter von 19 und 22 Jahren sei am Sonntagnachmittag erfolglos eingestellt worden, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Koblenz.

Die Männer waren gegen Mitternacht auf dem Fluss unterwegs. In der Nähe der Schleuse Lahnstein geriet ihr Boot in einen starken Sog und kenterte. Einer der Männer sei sofort untergegangen, erklärte der Sprecher. Der andere habe noch um Hilfe rufen können.

Polizei und Feuerwehr suchten mit Tauchern und Hubschrauber nach den Vermissten. 50 Einsatzkräfte seien beteiligt gewesen. Auf der Lahn ist wegen des Hochwassers die Schifffahrt derzeit verboten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: