Rheinland-Pfalz:Unfallfahrerin versteckt sich eineinhalb Tage in Kofferraum

Sie ruft nicht die Versicherung, nicht den Abschleppdienst oder den Freund: Nach einem Bagatellunfall klettert eine Frau in den Kofferraum ihres Wagens. Und bleibt dort, eineinhalb Tage lang.

Eine Frau in Bad Kreuznach rammt mit ihrem Wagen eine Mauer. Soweit die Bagatelle. Doch nach dem Unfall in der Nacht zum Sonntag klettert die Frau aus Rheinland-Pfalz in den Kofferraum ihres Autos. Und bleibt dort.

Erst am Montag macht die 30-Jährige in der Werkstatt auf sich aufmerksam, in die der Wagen am Wochenende abgeschleppt worden war. Die Polizei hatte an der Unfallstelle nur das leere Fahrzeug mit verschlossenem Kofferraum gefunden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau Essen und Trinken dabei. Das Fahrzeug stand in einer beheizten und verschlossenen Halle. Der Unfallfahrerin ging es demzufolge gut, sie sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Grund für das Versteckspiel: Die Fahrerin stand nach eigenen Angaben während des Unfalls unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. "Hier dürfte auch das Motiv ihres Handelns liegen", hieß es von der Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: