Reisebus geht in Flammen auf:50 Jugendliche kommen mit dem Schrecken davon

Sie bemerkten Brandgeruch und Funkenflug: Dutzende Jugendliche und ihre Betreuer konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten, ehe ihr Reisebus in Flammen aufging und auf der Autobahn bei Hannover komplett ausbrannte.

Mehr als 60 Menschen sind beim Brand ihres Reisebusses am frühen Sonntagmorgen mit dem Schrecken davongekommen. Nach Polizeiangaben konnten sich 54 Jugendliche und 7 Betreuer rechtzeitig ins Freie retten, ehe ihr Bus plötzlich im niedersächsischen Berkhof in der Nähe von Hannover in Flammen stand. Niemand wurde verletzt.

Wie die Polizei weiter mitteilte, habe der Fahrer Ölgeruch bemerkt und am Straßenrand gehalten. So konnten die Fahrgäste schnell in Sicherheit gelangen. Kurze Zeit später sei dann der Bus in Flammen aufgegangen. Bus und Gepäck verbrannten komplett.

Der Sachschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei etwa 800.000 Euro. Die Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren gehörten zu einer evangelischen Reisegruppe und befanden sich auf der Heimreise aus Schweden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: