Raum Düsseldorf:Polizei fahndet nach Sexualstraftäter

Die Polizei fahndet im Raum Düsseldorf mit Phantombild nach einem Vergewaltiger, der mindestens zwei Frauen überfallen haben soll. Die Opfer hatten Beschreibungen abgegeben, die verblüffende Ähnlichkeit aufwiesen.

Die Polizei fahndet im Raum Düsseldorf mit großem Aufwand nach einem Vergewaltiger, der schon mindestens zwei Frauen überfallen haben soll. Opfer in Hilden und Langenfeld hatten Täterbeschreibungen abgegeben, die eine verblüffende Ähnlichkeit aufwiesen.

Mit Phantombildern, Plakaten und Flugblättern versucht die Polizei in Mettmann, den Täter dingfest zu machen. Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft setzte 1500 Euro Belohnung für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Mannes führen. Er ist Anfang 20, stämmig und blond.

Phantombild

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei im Kreis Mettmann nach Hinweisen auf einen Sexualstraftäter. Klicken Sie zur Vollansicht in das Bild hinein.

(Foto: dpa)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: