Rallye in Irland:Rennwagen rast in Zuschauermenge

Zwei Tote, sieben Verletzte: Bei einer Rallye in Irland gerät ein Rennauto außer Kontrolle, durchbricht die Absperrung und rast in eine Zuschauermenge. Das Autorennen wurde nach dem Unfall abgebrochen.

Bei einem schweren Unfall während einer Rallye in der irischen Grafschaft Cavan sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere Menschen seien verletzt worden, als ein Auto außer Kontrolle geraten sei und eine Absperrung durchbrochen habe, teilten die Behörden mit. Das Fahrzeug sei an der Rennstrecke der Cavan Stages Rally 80 Kilometer nordwestlich von Dublin in eine Ansammlung von etwa 30 Motorsportfans geschleudert.

Polizei am Unfallort: Bei der Unfall bei Cavan Stages Rally kamen zwei Menschen ums Leben, sieben wurden verletzt. (Foto: AP)

Augenzeugen berichteten laut dem irischen Fernsehsender RTE, dass der Fahrer des Rallye-Autos kurz nach einem Hügel offensichtlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren habe. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden dem Bericht zufolge verletzt. Bei den Toten handele es sich um eine 29 Jahre alte Frau und einen 50 Jahre alten Fotografen. Das Rennen wurde nach dem Unfall abgebrochen.

© Süddeutsche.de/dpa/dapd/sebi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: