Rainer Schaller:Vom Edeka-Lehrling zum Millionär

Rainer Schaller: Der Tod von Rainer Schaller ist nun offiziell bestätigt.

Der Tod von Rainer Schaller ist nun offiziell bestätigt.

(Foto: Sven Simon/imago)

Das hat Rainer Schaller mit der Fitnessstudio-Kette McFit geschafft. Stets markig und ideenreich - sein Kauf der Loveparade endete jedoch in einer Katastrophe. Nun wurde sein Tod nach einem Flugzeugabsturz bestätigt.

Von Lisa Nienhaus

Rainer Schaller hat einmal einen Satz gesagt, der perfekt illustriert, wie er sich selbst sah: "Einen Intelligenten braucht die Familie, und einer muss malochen." So sprach er über sein Aufwachsen im Städtchen Schlüsselfeld nahe Bamberg. Und Schaller war in dieser Zusammenstellung natürlich nicht der Intelligente, dem alles in den Schoß fällt. Das war sein Bruder Gerd, der heute Dirigent ist. Rainer Schaller war der Malocher: einer, der hart arbeiten muss, um mitzuhalten; und einer, der das auch tut.

Zur SZ-Startseite
Loveparade Gedenkstätte

SZ PlusLoveparade-Prozess
:Alles umsonst?

Hunderte Zeugen, 60 000 Aktenzeichen: Ohne ein Urteil zu sprechen, stellt das Landgericht Duisburg eines der größten Strafverfahren in der Geschichte der Bundesrepublik ein. Welche Lehren lassen sich daraus ziehen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: