Rainer Schaller:Loveparade-Veranstalter: Unfall auf der A9

Sein 100.000-Euro-Wagen ist nur noch Schrott: Loveparade-Veranstalter Rainer Schaller krachte mit zu hohem Tempo bei Regen in die Leitplanke.

Loveparade-Veranstalter Rainer Schaller hat bei einem Unfall nahe Berg (Landkreis Hof) einen Sportwagen zu Schrott gefahren. Der 41-Jährige saß alleine in dem weißen Lamborghini, er wurde nicht verletzt. "Er war zu schnell unterwegs bei Regen", sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Bayreuth. Der Schaden an seinem Wagen wurde auf 100.000 Euro geschätzt.

Die Fahrt endete auf dem Seitenstreifen: Totalschaden an Rainer Schallers Lamborghini. (Foto: dpa)

Schaller war am Donnerstagabend auf der Autobahn 9 Richtung Berlin unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor und in die Mittelleitplanke krachte. "Das war aber kein spektakulärer Unfall", sagte der Sprecher. Der Wagen musste danach abgeschleppt werden. "Der war nicht mehr fahrbereit." Verletzt wurde Schaller laut Polizei jedoch nicht: Er kam"mit dem Schrecken davon".

Schaller kommt aus dem beschaulichen Schlüsselfeld in Oberfranken, einem Ort von knapp 6000 Einwohnern. Seine Freundin soll in Unterfranken leben. Die Loveparade, die bekannteste Technoparty der Welt, hatte er vor vier Jahren als Veranstalter übernommen. Bei der diesjährigen Loveparade am 24. Juli in Duisburg waren während einer Massenpanik 21 Menschen tödlich verletzt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: