Royals in der Krise:Das Schweigen der Queen

Royals in der Krise: Immer öfter wird im Königreich die Frage verhandelt, warum "die Queen nicht endlich was sagt".

Immer öfter wird im Königreich die Frage verhandelt, warum "die Queen nicht endlich was sagt".

(Foto: AFP)

Die Vorwürfe gegen Prinz Andrew, der Brexit, die Ehe von Harry und Meghan: Dass Königin Elizabeth II. zu all dem nichts sagt, nehmen ihr die Briten zunehmend übel.

Kommentar von Cathrin Kahlweit, London

Am Sonntag ist die dritte Staffel von The Crown mit Olivia Colman als Queen auf Sendung gegangen, und selbst wer sich nicht für die britischen Royals interessiert, dürfte Gefallen finden am Sujet, das die Times wie folgt zusammenfasst: "kalte Pflicht oder menschliche Liebe". Warum das nicht vereinbar ist, zumal unter dem Dach der königlichen Paläste, arbeitet die Serie gut heraus: Beides geht nicht bei den Windsors. Die Liebe steht der Pflicht im Weg. Der Rest ist Leiden.

Zur SZ-Startseite
The Duke Of York Hosts Pitch@Palace Event

SZ PlusBritisches Königshaus
:Ein Prinz kommt ins Stottern

Prinz Andrew ist wegen Missbrauchsvorwürfen und der Nähe zu Jeffrey Epstein in Bedrängnis. Nun verteidigt er sich: Eine Stunde lang leidet, stottert und windet er sich im Fernsehen. Und die Briten fragen sich, wie das passieren konnte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: