Elisabeth II.:Die königliche Stylistin plaudert

Lesezeit: 4 min

Wer für diese Hüte verantwortlich ist? Angela Kelly, die Stylistin der Queen. (Foto: Getty (3), Reuters, dpa, afp)

Angela Kelly ist Schneiderin, Modeberaterin, Hutmacherin und Schuh-Einlauferin für die Queen. Jetzt hat sie ein Buch geschrieben. Das Erstaunen darüber ist groß.

Von Cathrin Kahlweit, London

Üblicherweise ist es Normalsterblichen, die bei der königlichen Familie angestellt sind, strengstens verboten, Bücher über die Royals zu schreiben und Interna auszuplaudern. Man weiß ja, wozu diese Indiskretionen in der Vergangenheit führten. Paul Burrell, ehemaliger Butler von Lady Diana, veröffentlichte 2003 seine Biografie und erging sich in saftigen Details aus der schwierigen Ehe von Diana und Prinz Charles; Liebeskummer, Tränen, Hass. Dem Vernehmen nach war die Queen stinksauer. Sie selbst fühlte sich einst bloßgestellt von ihrem Kindermädchen Marion Crawford, genannt Crawfie, die ohne Erlaubnis über "the little princess" schrieb; seither soll das Verb "to crawfie" im Buckingham-Palast als Verballhornung für unerwünschte Berichterstattung genutzt werden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungRoyals in der Krise
:Das Schweigen der Queen

Die Vorwürfe gegen Prinz Andrew, der Brexit, die Ehe von Harry und Meghan: Dass Königin Elizabeth II. zu all dem nichts sagt, nehmen ihr die Briten zunehmend übel.

Kommentar von Cathrin Kahlweit

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: