·:Pudelmützen, Bommelmützen, Ohrenklappen, Klappohren

14 Bilder

About a Boy

Quelle: SZ

1 / 14

Szene aus "About a Boy". Vorbei die Zeiten, als so ein Outfit noch uncool war. sueddeutsche.de hat sich in der Münchner Innenstadt umgesehen - und Mützen in allen Formen und Farben entdeckt. (Foto: uip)

Mütze in pink

Quelle: SZ

2 / 14

Normalerweise trägt sie ja schwarze Mützen, sagt Spahic Ilhana. Dieses Jahr war sie experimentierfreudig.

schwarze Mütze

Quelle: SZ

3 / 14

Erstaunlich: Es gibt tatsächlich noch Leute, die ganz simple schwarze Wintermützen tragen, ganz ohne Bommel, schrille Farben oder Ohrenklappe.

gestreifte Mütze

Quelle: SZ

4 / 14

"Ganz cool": Der 12-jährige Andreas mit seiner Bommelmütze.

Kind

Quelle: SZ

5 / 14

So klein und schon so modebewusst. Wenn man warme Ohren hat, schmeckt die Breze gleich noch besser.

Männer mit Mützen

Quelle: SZ

6 / 14

Wie man sieht, sind Mützen nicht nur bei jüngeren Leuten angesagt. Offenbar machen die warmen Dinger auf dem Kopf vergnügt.

Mützen-Paar

Quelle: SZ

7 / 14

Dieses Paar sieht aber auch wirklich verfroren aus - trotz Wolle auf dem Kopf.

Zöpfchenmütze

Quelle: SZ

8 / 14

"Die beste Mütze der Welt", sagt Julia Proeller. Eine wahrlich dreiste Behauptung, die Proteststürme bei allen anderen in dieser Bildergalerie auslösen dürfte.

rote Bommelmütze

Quelle: SZ

9 / 14

Ein Student auf dem Weg zu seinem Nebenjob als Nikolaus? Nein, dieser Mann trägt die rote Bommelmütze schlicht wegen der Kälte, sagt er.

Pudelmütze

Quelle: SZ

10 / 14

Nein, dieses Bild wurde nicht bei einer Expedition durch Alaska aufgenommen, sondern vor der Münchner Uni. Studentin Birgit Schorsten ist modebewusst - und setzt auf die Pudelmütze.

blaue Mütze

Quelle: SZ

11 / 14

Vergessen Sie George Clooney mit seinen Haarnetzen in "O Brother, Where Art Thou" - jetzt kommt Alexander Heppt, der seine Frisur mit einer Mütze in Zaum hält.

australische Touristin

Quelle: SZ

12 / 14

Mützenmode international: Hier eine Touristin aus Australien, mit Klappohren statt Ohrenklappen an der Mütze...

japanische Touristin

Quelle: SZ

13 / 14

...und eine Besucherin aus Japan.

Hüte

Quelle: SZ

14 / 14

Was wollen die Leute eigentlich immer mit diesen Mützen? Dabei gibt es doch noch so viele andere Kopfbedeckungen. Vielleicht haben die ja im nächsten Winter eine Chance. (alle Fotos: sueddeutsche.de/Nerissa Schwarz)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: