Prügelattacke bei Bremen:Streitschlichter starb nach Tritt in Rücken

Obduktionsergebnis Kirchweyhe

An der Bushaltestelle vor dem Bahnhof Kirchweyhe, wo ein 25-Jähriger zu Tode geprügelt wurde, ist spontan eine Gedenkstätte entstanden. 

(Foto: dpa)

Weit mehr als 1000 Menschen trauerten um den jungen Mann, der einen Streit schlichten wollte und totgeprügelt wurde. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft das Ergebnis der Obduktion veröffentlicht.

In dem kleinen Örtchen Kirchweyhe bei Bremen hatten am Samstag 1500 Menschen um den totgeprügelten Mann getrauert . Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ergebnisse der Obduktion bekanntgegeben: Der Streitschlichter starb nach einem Tritt in den Rücken. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Verden mit. Weitere Details wollte der Sprecher nicht nennen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte der 25-Jährige am Sonntag vergangener Woche versucht, eine Auseinandersetzung am Bahnhof von Kirchweyhe zu beenden. Daraufhin soll ein 20-Jähriger den jungen Mann angegriffen und schwer verletzt haben. Er starb am Donnerstag in einem Bremer Krankenhaus.

Der mutmaßliche Täter sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Er schweigt zu den Vorwürfen. Die Ermittler prüften derzeit, ob weitere Personen an dem Angriff beteiligt gewesen seien, sagte der Behördensprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: