Prozesse - Wuppertal:Suche nach Leiche von fünffacher Mutter bislang erfolglos

Heilbronn/Wuppertal (dpa/lnw) - Die Suche nach der Leiche der vermutlich ermordeten Hanaa S. bei Heilbronn ist bislang erfolglos verlaufen, wird aber fortgesetzt. Das hat ein Polizeisprecher in Wuppertal am Donnerstag auf Anfrage mitgeteilt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heilbronn/Wuppertal (dpa/lnw) - Die Suche nach der Leiche der vermutlich ermordeten Hanaa S. bei Heilbronn ist bislang erfolglos verlaufen, wird aber fortgesetzt. Das hat ein Polizeisprecher in Wuppertal am Donnerstag auf Anfrage mitgeteilt.

In der vergangenen Woche hatte ein Angeklagter in einem Mordprozess überraschend gestanden, eine Mitverantwortung am Tod der fünffachen Mutter zu tragen. Er werde der Polizei zeigen, wo ihre Leiche in einem Wald bei Heilbronn in Baden-Württemberg versteckt sei.

Daraufhin hatte das Landgericht Wuppertal den seit einem Jahr dauernden Prozess unterbrochen. In dem Verfahren stehen fünf Familienangehörige der Vermissten wegen Mordes vor Gericht. Die Irakerin hatte sich von ihrem Mann getrennt und war im April 2015 in Solingen spurlos verschwunden. Die Verwandten sollen die 35-Jährige umgebracht haben, "um die Familienehre wieder herzustellen", wie es in der Anklageschrift heißt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: