Prozesse:Urteil nach hundertfachem Missbrauch erwartet

Prozesse
Blick in einen Saal des Landgerichts in Kassel. Foto: Uwe Zucchi (Foto: dpa)

Kassel (dpa) - Im Prozess um hundertfachen Missbrauch von Mädchen wird heute Vormittag das Urteil gegen einen Mann aus Hessen erwartet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa) - Im Prozess um hundertfachen Missbrauch von Mädchen wird heute Vormittag das Urteil gegen einen Mann aus Hessen erwartet.

Der Angeklagte hatte zu Prozessbeginn vor dem Landgericht Kassel sein umfassendes Geständnis erneuert, das er im ersten Prozess abgelegt hatte. Er hat demnach fast 20 Jahre lang Mädchen im Alter zwischen 3 und 13 sexuell missbraucht.

Der 57-Jährige war im Februar 2014 zu zwölf Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Dagegen legte er Revision ein, weshalb das Landgericht unter anderem neu über die Sicherungsverwahrung entscheiden muss. Die Plädoyers waren unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehalten worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: