Kriminalität - Rostock:Nach Beilattacke auf Nebenbuhler: Haftbefehl

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Teterow/Rostock (dpa/mv) - Das Amtsgericht Güstrow hat Haftbefehl gegen einen 36-jährigen Mann erlassen, der einen Nebenbuhler mit einem Beil attackiert hatte. Dem 36-Jährigen aus Teterow (Landkreis Rostock) wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Er ist inzwischen in ein Gefängnis bei Rostock gekommen, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch in Rostock sagte. Bei der Auseinandersetzung am Montagabend auf dem Teterower Marktplatz unterlag der Angreifer nach Polizeiangaben trotz des Beils. Der 25 Jahre alte Nebenbuhler, der in der Innenstadt wohnt, habe einem Schlag ausweichen können und den Angreifer niedergeschlagen.

Der 36-Jährige kam mit Gesichtsverletzungen in eine Klinik, von wo aus er in das Gefängnis verlegt wurde. Die Frau, um die sich die Männer stritten, war den Angaben zufolge nicht dabei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: