Süddeutsche Zeitung

Prozesse - Limburg an der Lahn:Urteil in Prozess um Lkw-Unfallfahrt erst im November

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Limburg (dpa) - Im Prozess um einen mutmaßlich absichtlich verursachten Lkw-Unfall in Limburg mit mehreren Verletzten werden die Plädoyers und das Urteil nun erst kommenden Monat erwartet. Der nächste Verhandlungstag sei am 10. November geplant, teilte das Gericht am Donnerstag mit. Eigentlich war das Ende des Verfahrens bereits am vergangenen Mittwoch erwartet worden. Einer der Schöffen musste sich aber nach Angaben des Gerichts in Quarantäne begeben. Dem Angeklagten wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen. Der Syrer soll im Oktober 2019 mit einem gekaperten Lastwagen an einer Ampelkreuzung absichtlich gegen vor ihm stehende Wagen gefahren sein. 18 Menschen wurden verletzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201029-99-130756
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal