Süddeutsche Zeitung

Prozesse - Langenfeld (Rheinland):Prozess gegen Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Langenfeld (dpa/lnw) - Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim (68) muss sich heute (11.30) in Langenfeld wegen Urkundenfälschung vor Gericht verantworten. Wollersheim hatte gegen einen Strafbefehl in Höhe von 8000 Euro Widerspruch eingelegt.

Laut Anklage war der Polizei bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen, dass die TÜV-Plakette an seinem weißen Cadillac und der entsprechende Stempel im Kfz-Schein gefälscht waren.

Wollersheim hatte seine Unschuld beteuert. Bekannte hätten sich um die Bescheinigung für seinen Wagen gekümmert. "Wir werden den Vorwurf bestreiten. Wir haben vor, uns zu wehren", sagte Wollersheims Anwalt Carsten Rubarth der Nachrichtenagentur dpa auf Anfrage.

Wollersheim war viele Jahre eine schillernde Figur im Rotlichtmilieu. Bundesweit bekannt wurde er mit der RTL-II-Dokusoap "Die Wollersheims - Eine schrecklich schräge Familie".

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200213-99-905080
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal