Prozesse - Frankfurt am Main:Prozess um Messerattacke und Faustschläge eröffnet

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die abgeschlagene Bitte um eine Zigarette soll im Februar Ausgangspunkt eines Streits gewesen sein, bei dem in Frankfurt ein 18-Jähriger Mann bei einer Messerattacke verletzt wurde. Er musste nach dem Vorfall mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden. Zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren müssen sich seit Montag deshalb vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Die Anklage wirft ihnen versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor. AZ 4890 Js 207431/19

Während das Opfer des Angriffs die Beschreibung des Vorfalls durch die Staatsanwaltschaft am ersten Prozesstag bestätigte, sprach der 19 Jahre mutmaßliche Messerstecher von einer Art Unfall. Er habe das Opfer lediglich "wegschubsen" wollen. Dabei habe sich der Mann an dem Messer verletzt. Die Jugendstrafkammer hat vorerst sieben Verhandlungstage bis Ende Januar terminiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: