Prozesse - Frankfurt am Main:Mutmaßlicher Zuhälter vor Gericht: Frauen geschädigt

Bayern
Am Platz des Zeugentisches steht in einem Verhandlungssaal im Landgericht ein Mikrofon. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwangsprostitution, Körperverletzung und Rauschgiftbesitz: Diese Taten werden einem 36-Jährigen aus Oberbayern zur Last gelegt, der sich von diesem Donnerstag (09.15 Uhr) an vor dem Landgericht Frankfurt verantworten muss. Der Anklage zufolge soll er in seiner Heimat der Rockerszene angehören und dort eine führende Position haben. Er habe über einen längeren Zeitraum intime Verhältnisse zu den betroffenen Frauen unterhalten, sie aber auch der Prostitution zugeführt. Die Einnahmen der Frauen in Höhe von mehr als 200 000 Euro kassierte er laut Anklage ein. Die Strafkammer steht vor einer umfangreichen Beweisaufnahme mit mehreren Verhandlungstagen bis Dezember.

© dpa-infocom, dpa:211020-99-670389/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: