Prozesse - Frankfurt am Main:Angeblich falsche Diagnose bei Sohn: Ärztin vor Gericht

Deutschland
Ein Schild mit der Aufschrift "Landgericht" und "Amtsgericht" ist an der Fassade des Gerichtsgebäudes zu sehen. Foto: Arne Dedert/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen einer mutmaßlichen Fehldiagnose bei ihrem eigenen Sohn muss sich eine Allgemeinmedizinerin am heutigen Mittwoch (9.20 Uhr) vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten. Die Anklage legt der 45-Jährigen fahrlässige Körperverletzung zur Last.

Der zehnjährige Sohn war im September vergangenen Jahres angeblich mit Grippe in das Krankenhaus gebracht worden. Später wurden irreparable Hirnschäden festgestellt. Die Angeklagte soll Anweisungen der Ärzte nicht gefolgt sein. Das Gericht hat einen Verhandlungstag angesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: