Prozesse - Erfurt:Vorwurf Vergewaltigung: Prozess gegen Polizisten Ende März

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Nach Vergewaltigungsvorwürfen gegen Polizisten soll nun Ende März der Prozess gegen die zwei Männer beginnen. Beim Landgericht Erfurt ist der Auftakt für den 31. März festgelegt worden, wie aus einer am Donnerstag verschickten Terminliste des Gerichts hervorgeht. Die Staatsanwaltschaft wirft den Polizisten im Alter von heute 27 und 23 Jahren unter anderem Vergewaltigung vor.

Die Männer sollen Ende September vergangenen Jahres eine Frau zunächst in Gewahrsam genommen haben, um die Identität der 32-Jährigen zu überprüfen. Mit ihr zusammen sollen sie dann in die Wohnung der Frau in Arnstadt (Ilm-Kreis) gegangen sein. Dort sollen die Polizisten dann nacheinander gegen den Willen der Frau mit ihr Sex gehabt haben. Die zwei Polizisten sollen ihre Dienstwaffen bei der Tat dabeigehabt haben, hieß es.

Die Polizisten haben nach Angaben der Staatsanwaltschaft innerhalb der Ermittlungen eingeräumt, einvernehmlich Sex mit der Frau in der Wohnung gehabt zu haben. Sie sitzen seit Anfang Oktober in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: