Prozesse:BGH verhandelt über Entgelt für nachträgliche Kontoauszüge

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof (BGH) verhandelt heute über eine Klage von Verbraucherschützern gegen die Entgeltforderung einer Bank für nachträglich erstellte Kontoauszüge.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof (BGH) verhandelt heute über eine Klage von Verbraucherschützern gegen die Entgeltforderung einer Bank für nachträglich erstellte Kontoauszüge.

Die Commerzbank verlangt dafür 15 Euro. Ein derart hoher Betrag sei "weder angemessen noch an den tatsächlichen Kosten ausgerichtet", bemängelt der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv).

Das Landgericht hatte die Klage abgewiesen. Das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am Main gab den Verbraucherschützern dann aber recht. Gegen das OLG-Urteil legte die Commerzbank Revision beim BGH ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: