Prozesse - Berlin:27-Jähriger erstochen: Mordprozess gegen Mitbewohner beginnt

Berlin
Eine Figur der blinden Justitia. Foto: Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Weil er seinen Mitbewohner getötet haben soll, muss sich ein 34-Jähriger heute (9.30 Uhr) vor dem Berliner Landgericht verantworten. Die Anklage lautet auf Mord. Der Angeklagte soll das 27 Jahre alte Opfer im Februar 2021 in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Adlershof erstochen haben.

Da der Attackierte zu Beginn des Angriffs geschlafen habe, geht die Staatsanwaltschaft von dem Mordmerkmal der Heimtücke aus. Der 27-Jährige sei dann erwacht und habe noch erfolglos versucht, sich zu wehren. Er sei von 15 Stichen getroffen worden und am Tatort gestorben. Sieben Prozesstage bis zum 29. Oktober sind terminiert.

© dpa-infocom, dpa:210926-99-368204/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: