Prostitution und Corona:Was fehlt? "Der Gruppensex"

Prostitution in Hamburg nach dem Lock-Down

In der Hamburger Herbertstraße ist die Liebe gegen Gebühr und unter Auflagen wieder erlaubt.

(Foto: Axel Heimken/dpa)

Nach sechs Monaten Zwangspause dürfen die Prostituierten im Hamburger Kiez St. Pauli wieder Kunden empfangen. Wie funktioniert käuflicher Sex in Zeiten von Corona? Ein Besuch auf der Herbertstraße.

Von Peter Burghardt, Hamburg

Die Weltstadt Hamburg besitzt ja viele bemerkenswerte Straßen, eine davon heißt Reeperbahn und ist recht lang, mit vielen Lichtern. Biegt man von dort in die Davidstraße mit der noch bekannteren Davidwache ein, dann erreicht man rasch die äußerst weltberühmte Herbertstraße. Sie ist eher kurz, wie jeder weiß, ungefähr hundert Meter zwischen den Kneipen "The other place" und "Zum Anker" sowie "Der Blaue Engel von St. Pauli" und "Käpt'n Brass".

Zur SZ-Startseite
beide

SZ PlusPartnerschaft
:"Wir wissen alle nicht, wie Beziehung geht"

Sexualtherapeut Christoph Joseph Ahlers erklärt, warum sich fast alle Paare zu viel Druck machen, was Sex in der Beziehung wirklich bedeutet und wie echte Nähe entsteht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: