Promis der Woche:Notwendige Verrichtungen

Anne Hathaway will für ihren Sohn auf Alkohol verzichten, Florian Silbereisen hat einen neuen Job und Mark Zuckerberg schlachtet gerne selbst.

1 / 7

Florian Silbereisen

ZDF-Reihe 'Das Traumschiff' - Jubiläumsfolge Tansania

Quelle: Dirk Bartling/dpa

Vor einem Monat haben Florian Silbereisen und Helene Fischer sich getrennt, nun bricht er zu neuen Ufern auf - im wörtlichen Sinn. Der Showmaster wird Kapitän des "Traumschiffs". Für alle, die die ZDF-Serie nicht kennen: Darin geht es um das Verlieben und Entlieben diverser Paare auf einem Kreuzfahrtschiff und in fernen Ländern, das mal ins Komische und mal ins Dramatische abdriftet - und immer mit einem Happy End abschließt. Der Kapitän übernimmt dabei die Rolle des berühmten Felses in der Brandung: Er wankt nicht und steckt voller Lebensweisheit. "Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagte der 37-jährige Moderator der Bild. Das "Traumschiff" habe einen Kapitän verdient, der diese Rolle lebe und voll hinter der Serie stehe. Auf unbekanntes Terrain begibt sich Silbereisen nicht. 2017 hatte er schon einen Gastauftritt in der Sendung (Foto). Damals noch mit Sascha Hehn als Kapitän, den Silbereisen nun beerbt. Damals spielte Silbereisen übrigens einen Offizier, der das Schiff verlassen möchte, um Musiker zu werden.

2 / 7

Anne Hathaway

Anne Hathaway

Quelle: dpa

Die US-Schauspielerin Anne Hathaway hat eigentlich nichts gegen gelegentliche feucht-fröhliche Abende - mit Kater am nächsten Tag inklusive. Das soll sich jetzt ändern. In der "Ellen"-Show erzählte die 36-Jährige, dass sie in den nächsten 18 Jahren auf Alkohol verzichten will. Grund ist ihr Söhnchen Jonathan. "Er kommt jetzt in ein Alter, wo er mich morgens wirklich ständig braucht", sagte die Oscar-Gewinnerin ("Les Miserables"). Hathaway ist seit 2012 mit dem Schauspieler Adam Shulman verheiratet. Der gemeinsame Sohn wird im März drei Jahre alt. Ob der Kleine im Anschluss an Mamis 18-jährige Abstinenz morgens schon ganz allein klarkommt, bleibt abzuwarten.

3 / 7

Philipp Plein

Philipp Plein

Quelle: dpa

Designer Philipp Plein ist bekannt für Mode mit Totenköpfen und Nieten. Unter der harten Schale steckt aber ein weicher Kern: Erstmals seit vier Jahren durfte der 40-Jährige jetzt seinen Sohn wiedersehen - die Mutter habe das zuvor verhindert. "Ich habe gemerkt, dass meine Arbeit in den vergangenen Jahren zu einem großen Teil Ablenkung war", erzählte Plein der Zeitschrift Gala. Die Situation habe ihn sehr mitgenommen.

Sohn Romeo lebt mit seiner Mutter in Brasilien. "Dieser Moment, als ich ihn am Flughafen in die Arme nehmen konnte, hat alles getoppt", sagte Plein. Ein nicht ganz kleines Problem allerdings musste der international erfolgreiche Designer noch lösen: Der Fünfjährige spricht überwiegend Portugiesisch. Sein Vater offenbar nicht. "Also habe ich ihm gezeigt, wie er mit einer Übersetzer-App kommunizieren kann", so Plein.

4 / 7

Carrie Underwood

Carrie Underwood

Quelle: dpa

Auch bei US-Sängerin Carrie Underwood und ihrem kanadischen Ehemann, dem Eishockey-Profi Mike Fisher, dreht sich in dieser Woche alles um die lieben Kleinen: Das Paar hat sein zweites Kind bekommen. "Unsere Herzen gehen über, unsere Augen sind müde und unser Leben ist für immer verändert. Das Leben ist schön...", schrieb die 35-jährige Underwood auf Instagram. Dazu postete sie Bilder von sich, ihrem Mann, dem dreijährigen Sohn Isaiah Michael und dem Säugling. "Jacob Bryan Fisher ist in den frühen Morgenstunden am Montag auf die Welt gekommen", heißt es dort. Trotz "müder Augen" möchte die zweifache Mutter in nächster Zeit aber nicht kürzertreten. Von Mai an will die siebenfache Grammy-Preisträgerin ("Before He Cheats") mit ihrem aktuellen Album "Cry Pretty" auf Tour gehen. Das hatte sie bereits im vorigen August bei der Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft angekündigt.

5 / 7

Rebecca Ferguson

Rebecca Ferguson

Quelle: dpa

Die schwedische Schauspielerin Rebecca Ferguson zeigt, wie entspannt Hochzeitsfeiern sein können. In der US-Show "Extra" hat die "Mission Impossible"-Darstellerin verraten, dass sie über die Weihnachtsfeiertage heimlich geheiratet hat. Mit ihrem Ehemann Rory hat die Schauspielerin eine sechs Monate alte Tochter. Aus einer früheren Beziehung stammt der elfjährige Isaac. "Ich bin nicht besonders religiös, sondern glaube an die Liebe. Wir haben es vor allem für uns und unsere Familien gemacht", so Ferguson. Gefeiert wurde mit Freunden und Familie in einer Hütte, "mit hohen Stiefeln, Wollsocken, zotteligen Pullovern, Spielen, Snooker und Tischtennis".

6 / 7

Matt Damon

Matt Damon

Quelle: dpa

Der US-amerikanische Schauspieler ("Jason Bourne") kann sich in Sachen Garderobe auf einen guten Freund verlassen. Beim Weltwirtschaftforum in Davos musste er in geliehenen Klamotten vor die Unternehmer- und Politikerelite treten. Der Grund: Auf dem Weg in die Schweiz war sein Koffer verloren gegangen, wie die Boulevardzeitung Blick am Freitag berichtete. Glücklicherweise sei er mit seinem Freund Gary White unterwegs gewesen, dessen Sachen ihm passten, sagte Damon einer US-Zeitschrift. Die beiden saßen gemeinsam auf dem Podium. Er trat dabei untenrum leger in Jeans, obenrum dem Anlass angemessen mit Hemd, Pullover und Jackett auf. Damon warb in Davos für ein von ihm mitgegründetes soziales Projekt, das mit Kleinkrediten für bessere Wasserversorgung in Entwicklungsländern beitragen soll. White leitet die Organisation. Dem Magazin Travel + Leisure sagte Damon: "Unsere Beziehung ist an einem Punkt, wo ich jetzt Garys Kleider trage." Inzwischen konnte der 48-jährige Damon seinem Kumpel die Kleidungsstücke aber wieder zurückgeben. Die Fluggesellschaft habe das Koffer-Problem zügig gelöst, sagte ein Unternehmenssprecher.

7 / 7

Mark Zuckerberg

File photo of Facebook CEO Zuckerberg during the II CEO Summit of the Americas on the sidelines of the VII Summit of the Americas in Panama City

Quelle: REUTERS

Für einen eher legeren Kleidungsstil ist auch Mark Zuckerberg bekannt. Der 34-jährige Facebook-Gründer trägt lieber T-Shirt als Krawatte. In welchem Outfit er Tiere schlachtet, ist nicht bekannt, aber dass er es tut, konnte man nun einem Interview mit Twitter-Chef Jack Dorsey, 42, im Rolling Stone entnehmen: 2011 habe Zuckerberg ihn zum Abendessen eingeladen und eine selbst geschlachtete Ziege serviert. "Es gab ein Jahr, in dem er nur gegessen hat, was er selbst getötet hat", sagte Dorsey. "Er bringt sie mit einer Art Laser-Gun und dann mit einem Messer um." Leider sei der Braten kalt gewesen, obwohl die beiden 30 Minuten darauf gewartete hätten, dass er im Ofen gar wird. "Ich habe nur meinen Salat gegessen", erinnert sich Dorsey.

© SZ.de/dpa/aner/eca/nas/pvn/rus
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: