Promis der Woche:Nach den Warnsignalen

Die Trennung von Thomas und Thea Gottschalk ist die große Überraschung der Woche. Game-of-Thrones-Darstellerin Emilia Clarke berichtet erstmals von schweren gesundheitlichen Problemen und Cristiano Ronaldo macht jetzt in Haaren.

1 / 5

Thea und Thomas Gottschalk

Festspiele Bayreuth 2018 - Premiere

Quelle: dpa

Erst ist ihr Haus in Malibu dem kalifornischen Feuer zum Opfer gefallen, dann zerbrach ihre Ehe. Anwalt Christian Schertz bestätigte entsprechende Berichte am Montag. Die deutschen Fachmagazine für die Liebes- und Lebensangelegenheiten der Prominenz überschlugen sich daraufhin mit ihren Titelgeschichten zum Ehe-Aus von Thea und Thomas Gottschalk. Plötzlich ist der TV-Moderator wieder in aller Munde. Und beim ZDF in Mainz scheint man um seinen Wert auch noch zu wissen: Anlässlich seines 70. Geburtstags soll Gottschalk noch einmal eine an "Wetten, dass..?" angelehnte Show moderieren. Erschnüffler von Schweißfußgerüchen, Unterscheider von Kuhschmatzgeräuschen und andere Besitzer außergewöhnlicher Fähigkeiten haben jetzt ungefähr ein Jahr Zeit zum üben.

2 / 5

Anna Wintour

FILE PHOTO: Vogue Editor-in-Chief Anna Wintour arrives at the Met Gala in the Manhattan borough of New York

Quelle: Brendan McDermid/Reuters

Mal gilt sie als Mode-Päpstin, mal als Scharfrichterin in Geschmacksfragen: Anna Wintour, die Chefedakteurin der US-Zeitschrift Vogue ist die wohl mächtigste Frau im Modegeschäft. Wer die 69-Jährige nicht kennt, sollte wissen: Sie war diejenige, die bei der Premiere von "Der Teufel trägt Prada" tatsächlich Prada trug. Gegenüber einer anderen mächtigen Frau zeigt sich der "Teufel" in dieser Woche allerdings erstaunlich sanft. Am Kleidungsstil von Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Wintour so gar nichts auszusetzen. Die für Merkel typischen Hosenanzüge seien "sehr authentisch", sagte Wintour dem Zeit-Magazin. "Sie wirkt auf mich wie jemand, die weiß, wer sie ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie versucht, sich zu verstellen. Dafür bewundere ich sie." Ob das den farbenfrohen Merkelschen Longblazer zum "It-Piece" der Saison macht?

3 / 5

Emilia Clarke

Oscars 2019

Quelle: picture alliance/dpa

Die Schauspielerin, bekannt aus der Serie "Game of Thrones", hat erstmals über ihre schweren gesundheitlichen Probleme gesprochen. Nach den Dreharbeiten zur ersten Staffel 2011 habe man bei ihr ein Aneurysma im Kopf entdeckt - eine mit Blut gefüllte Aussackung einer Arterie. "Zu der Zeit dachte ich eigentlich, ich sei gesund", schreibt die britische Schauspielerin am Donnerstag im US-Magazin The New Yorker. Die 31-Jährige habe als Jugendliche eine schwere Migräne gehabt und sei später immer mal wieder kollabiert - habe das aber immer als Stress abgetan. "Jetzt glaube ich, es waren Warnsignale." Nach einer erfolgreichen Operation und mehreren Wochen im Krankenhaus habe sie weiter für "Game of Thrones" als Drachenmutter Daenerys Targaryen vor der Kamera gestanden. Die Ärzte hätten aber ein weiteres Aneurysma entdeckt, das jederzeit hätte aufreißen können. Zwei Jahre später habe man deshalb eine weitere OP durchgeführt, bei der es zu Komplikationen kam. Sie habe damals bleibende Schäden befürchtet. "Konzentration? Gedächtnis? Sehvermögen? Heute sage ich, dass mir einzig der gute Geschmack für Männer abhanden kam", witzelt Clarke in ihrem Aufsatz. "Ich fühle endlose Dankbarkeit. Für meine Mutter und meinen Bruder, meine Ärzte, Krankenschwestern und Freunde", schreibt die Clarke wenige Wochen vor dem Start der finalen "Game of Thrones"-Staffel. "Ich bin so froh, hier zu sein und zu sehen, wie diese Geschichte zu einem Ende kommt und etwas Neues beginnt."

4 / 5

Cristiano Ronaldo

Ronaldo eröffnet Haartransplantations-Zentrum in Madrid

Quelle: dpa

Dem portugiesischen Fußballer ist offenbar viel daran gelegen, Ausgaben und Einnahmen in ein gesundes Verhältnis zu bringen. In Madrid eröffnete der 34-Jährige eine Klinik für Haartransplantationen, an der er 50 Prozent der Anteile hält. Angeblich soll seine Investition 25 Millionen Euro betragen. "Wir möchten das Selbstwertgefühl der Menschen verbessern, denn jedem ist ja sein Image wichtig", sagte er bei der Eröffnungszeremonie. Anfang der Woche hatten spanische Medien darüber berichtet. Die Zeitung La Voz de Galicia nannte Ronaldo "unersättlich", eine Anspielung auf die vielen lukrativen Einnahmequellen von "CR7".

Da schmerzen auch die 20 000 Euro wohl nicht so sehr, die ihm am Donnerstag als Strafe aufgebrummt worden sind. Die Sittenwächter der Europäischen Fußball-Union verhängten die Summe nach unartiger Jubelpose des Stürmers im letzten Champions-League-Spiel seines Turiner Klubs gegen Atlético Madrid. Nicht die erste Geldstrafe in diesem Jahr, die in Ronaldos Kasse negativ zu Buche schlägt. Im Januar hat ein Gericht in Madrid ihn offiziell wegen millionenschwerer Steuerhinterziehung verurteilt. Ronaldo zahlte 5,7 Millionen Euro an Steuern nach, plus eine Million Strafzins.

5 / 5

Jessica Simpson

Tina Simpson, Jessica Simpson

Quelle: picture alliance/AP Photo

Jessica Simpson (im Bild mit ihrer Mutter Tina Simpson) hatte es in den vergangenen neun Monaten wortwörtlich nicht leicht. Ihre dritte Schwangerschaft bescherte der US-Sängerin einige Probleme, an denen sie ihre Instagram-Gemeinde teilhaben ließ: Sie nahm so stark zu, dass Mitte Februar der Klodeckel beim Zurücklehnen abbrach. Ihre Füße waren zwischenzeitlich so geschwollen, dass sie sie mit Schröpfkugeln behandeln ließ. Gegen das aufgedunsene Gesicht half eine Werbe-Partnerschaft, bei der sie Detox-Masken aus grünem Tee testete. Jetzt ist die 38-Jährige überglücklich, die Geburt ihrer Tochter Birdie Mae Johnson bekanntzugeben. Die kleine wurde am 19. März geboren - mit einem sehr stolzen Gewicht von 4900 Gramm.

© SZ.de/dpa/aner/pvn/ick
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: