Leute des Tages:Groß ist er geworden

Donald Trumps 13-jähriger Sohn ist dem US-Präsidenten über den Kopf gewachsen. Paul Simon haucht einen Baum an und Richard Gere nennt Matteo Salvini einen "Baby-Trump".

1 / 6

Dwayne Johnson

Dwayne Johnson heiratet seine Freundin Lauren Hashian

Quelle: dpa

Dwayne "The Rock" Johnson, 47, Ex-Wrestler und Hollywoods bestbezahlter Schauspieler, hat heimlich geheiratet. Mit einer für Instagram ungewöhnlichen Verzögerung von einem Tag postete Johnson ein Foto, das ihn und seine Frau Lauren Hashian zeigt, ganz in Weiß, mit Blumenstrauß und Blumenketten. "Pōmaika'i" schrieb er darunter. Das ist Hawaiianisch und heißt "gesegnet". Die Zeremonie fand in dem Inselstaat statt, in dem Johnson aufwuchs. Der Schauspieler, den die "Fast & Furious"-Filme reich und berühmt machten, und die Musikerin Lauren Hahian sind seit mehreren Jahren zusammen. Sie haben zwei Töchter.

2 / 6

Cressida Bonas

-

Quelle: AFP

Die Ex-Freundin von Prinz Harry, 30, will Harry heiraten. Auf Instagram präsentierte sie auf einem Pärchen-Foto stolz ihren Verlobungsring. Ihr Zukünftiger ist der Immobilienmakler Harry Wentworth-Stanley, 30, mit dem sie bereits während ihres Studiums in Leeds zusammen war - vor ihrer zweijährigen Liaison mit Prinz Harry. (Foto: AFP)

3 / 6

Barron Trump

President Donald Trump returns to the White House

Quelle: REUTERS

Der US-Präsidentensohn,13, ist groß geworden. Auf aktuellen Bildern ist zu sehen, dass der Teenager seiner Mutter Melania, 49, über den Kopf gewachsen ist und seinen 1,90 Meter großen Vater Donald, 73, eingeholt hat. Das Präsidentenpaar hält den Sohn weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus, seit mehr als einem Jahr war er auf keinem Foto mehr zu sehen gewesen. (Foto: Reuters)

4 / 6

Richard Gere

-

Quelle: AP

Der US-Schauspieler, 69, hat Italiens rechtspopulistischen Innenminister Matteo Salvini als "Baby Trump" bezeichnet. Salvini habe dieselbe Mentalität wie US-Präsident Donald Trump, sagte Gere dem Corriere della Sera. "Er hat die gleiche Ignoranz im radikalen Sinne, er macht sich Angst und Hass zunutze." Gere hatte kürzlich das spanische Rettungsschiff Open Arms mit 121 Flüchtlingen an Bord besucht, dem Italien die Einfahrt verwehrt. Salvini hatte ihn angewiesen, die Migranten nach Hollywood mitzunehmen und sie "in seinen Villen" zu beherbergen. (Foto: AP)

5 / 6

Markus Klinkmüller

-

Quelle: Swiss Air Deluxe/PR

Der Schweizer Unternehmensgründer ist für den "Preis für besonders absurde Transporte" nominiert, den der Verein Alpen-Initiative jährlich vergibt. Klinkmüllers Firma Swiss Air Deluxe füllt Schweizer Alpenluft in Dosen ab und transportiert sie fast 20 000 Kilometer nach Asien. Die Luft, die auf 3000 Metern Höhe eingefüllt wird, wird über den Deckel wie mit einer Atemmaske eingeatmet und soll unter anderem gegen Müdigkeit helfen, die Blutwerte verbessern und die Potenz verbessern. (Foto: OH)

6 / 6

Paul Simon

Paul Simon

Quelle: dpa

Die eine Hälfte von Simon & Garfunkel, 77, hat einen Baum angehaucht. Auf der Insel Maui buddelte der US-Sänger erst ein Loch, setzte dann einen Lama-Baum - eine hawaiianische Ebenholzart - hinein, füllte das Loch mit Erde auf, strich diese glatt und blies anschließend seinen Atem über die Pflanze, um ihr Leben einzuhauchen, wie die Lokalzeitung Star Advertiser berichtete. Mit der Aktion wolle der Musiker auf das Waldsterben auf der Insel aufmerksam machen. (Foto: dpa)

© SZ.de/ick
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: