Prominenten-Trennungen:Ewig verheiratet und dann doch noch geschieden

Die Trennung der Gottschalks ist überraschend - dabei kommt es gar nicht so selten vor, dass sich auch langjährige Partner noch voneinander verabschieden. Einige Beispiele.

1 / 6

Thomas und Thea Gottschalk

Thomas und Thea Gottschalk

Quelle: dpa

Die Ehe: 1976 - 2018

Die Trennung: Nach mehr als 40 Jahren Ehe und Hunderten gemeinsamen öffentlichen Auftritten ist es aus zwischen den Gottschalks. Das habe Rechtsanwalt Christian Schertz bestätigt, heißt es in einem Bericht der Bild. Kennengelernt hatten sich die zwei "Ths" 1972 auf dem Münchner Medizinerball. Im November erst wurde das Haus der Gottschalks in Malibu durch die Waldbrände in Kalifornien zerstört. Thomas Gottschalk soll seine Frau, die gerade noch aus dem Haus flüchten konnte, erst zwei Wochen später besucht haben.

Das Bild zeigt das Paar 2017 vor der Aufführung von 'La Clemenza di Tito' auf dem Weg zum Salzburger Festspielhaus.

2 / 6

Joachim und Daniela Löw

Empgang von Jogi Löw in Schönau

Quelle: picture alliance / dpa

Die Ehe: 1986 - 2016

Die Trennung: Nach 30 Jahren gab das Paar die Trennung bekannt. Joachim und Daniela Löw, hier zu sehen auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2014, als Löw in Schönau im Schwarzwald zum Ehrenbürger ernannt wurde, waren seit 1977 zusammen. Da hatte seine Profikarriere bei SC Freiburg noch nicht einmal begonnen. Daniela Löw begleitete ihren Mann durch ein ganzes Fußballerleben hindurch, kümmerte sich auch um seine Finanzen, auch nach der Trennung. Dazu passt, dass die Löws dem Vernehmen nach bis heute nicht geschieden sind.

3 / 6

Jeff und MacKenzie Bezos

FILE PHOTO: 2018 Vanity Fair Oscar Party - Arrivals - Beverly Hills

Quelle: REUTERS

Die Ehe: 1993 - 2018

Die Trennung: Nach 25 Jahren Ehe outeten sich einer der momentan wohl reichsten Männerder Welt und die Schriftstellerin, hier (im Bild) dem Anschein nach ganz innig, bei der Vanity-Fair-Party in 2018, auf Twitter als getrennt: "Wir hatten so ein großartiges Leben zusammen als verheiratetes Paar, und wir sehen auch eine wundervolle Zukunft als Eltern, Freunde und Partner bei Unternehmen und Projekten" - unterschrieben von beiden. Es dürfte eine der teuersten Scheidungen sein, die es jemals gab.

4 / 6

Natascha und Uwe Ochsenknecht

Natascha und Uwe Ochsenknecht haben sich getrennt

Quelle: dpa

Die Ehe: 1993 - 2009

Die Trennung: Bei ihrem Dschungelcamp-Ausflug im Jahr 2018 berichtete das ehemalige Model Natascha Ochsenknecht von dem flotten Start in die Beziehung der beiden: "Schneddereng, peng, peng" und schon sei sie schwanger gewesen. Die Trennung dagegen war wohl eine längere Angelegenheit: Schon davor sollen beide Ehepartner eine Affäre gehabt haben, so Uwe Ochsenknecht in seiner 2013 erschienenen Biographie "Was bisher geschah".

5 / 6

Al und Mary Elizabeth "Tipper" Gore

Jahresrückblick 2010 - Al und Tipper Gore

Quelle: dpa

Die Ehe: 1970 - 2010

Die Trennung: Kurz nach ihrem vierzigsten Ehe-Jubiläum trennten sich der damalige US-Vize-Präsident und seine Frau, hier zu sehen bei einem Auftritt im Jahr 2007. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder. Kennengelernt hatten sie sich auf seinem Schul-Abschlussball, eine Nacht, von der Al Gore oft öffentlich geschwärmt hatte.

6 / 6

Johannes B. Kerner und Britta Becker

Johannes B. Kerner und seine Frau

Quelle: dpa

Die Ehe: 1996 - 2016

Die Trennung: Sie galten als eines der solidesten Paare unter deutschen Prominenten: der TV-Moderator Kerner und die frühere Hockey-Spielerin Britta Becker, hier im Jahre 2013. Zwei Jahre nach der Trennung heißt es, dass Kerner mit einer Psychologie-Studentin liiert sei.

© SZ.de/olkl
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: