Promis:Taylor Swift und Tom Hiddleston trennen sich

Lesezeit: 1 min

Taylor Swift und Tom Hiddleston haben sich getrennt. (Foto: dpa)

Die Beziehung zwischen dem Popstar Taylor Swift und dem Schauspieler Tom Hiddleston hielt nicht lange. Haben ja alle geahnt. Nur Hiddleston nicht.

Was ist passiert?

Aus der Hollywood-Romanze des Sommers ist nun die wohl kürzeste Romanze des Jahres geworden. Nach nur drei Monaten trennen sich Taylor Swift und Tom Hiddleston. Erst im Juli hatten die Sängerin und der Schauspieler ihre Beziehung offiziell bestätigt.

Warum interessiert uns das?

Weil die Beziehung von Anfang an - gelinde gesagt - kritisch beäugt wurde. Swift wolle ihrem Ex, dem DJ Calvin Harris, mit dem schnellen "Rebound" (dem Freund, der einem über den echten Herzschmerz hinweghilft) eins reinwürgen, hieß es. Swift brauche mal wieder jemanden, über den sie ihre nächste Liebesballade singen könne, hieß es. Überhaupt sei das alles nur PR, hieß es.

Promis
:Taylor Swift meldet sich zum Jurydienst - und verpasst die VMAs

Die Sängerin war als Geschworene geladen, durfte aber gleich wieder gehen. Das hat mit der Straftat zu tun, um die es in dem Prozess geht: häusliche Gewalt, Vergewaltigung und Entführung.

Spekulationen über "Hiddleswift" gab es nämlich schon seit Juni, als Bilder auftauchten, die das Paar turtelnd am Strand zeigten - nur wenige Wochen nach Swifts Trennung von Calvin Harris. Kennengelernt hatten sie sich im Mai auf der Met Gala in New York. Ein Instagram-Video, auf dem die beiden miteinander tanzten, wurde tausendfach angeklickt. Problem: Damals war Swift eigentlich noch mit Harris zusammen.

Wie sind die beiden damit umgegangen?

"Die Wahrheit ist, dass Taylor Swift und ich zusammen sind, und wir sind sehr glücklich", sagte Hiddleston dann irgendwann dem Hollywood Reporter. Auch das half der öffentlichen Wahrnehmung der Beziehung wenig.

Immerhin: Nach der offiziellen Verkündung taufte die Klatschpresse das Paar "Hiddleswift". Und jeder weiß: kein relevantes Hollywood-Paar ohne Kofferwort-Spitznamen. Es folgten Familienbesuche, man feierte gemeinsam den 4. Juli, Amerikas Unabhängigkeitstag, und jettete um die Welt. Mal gemeinsam, mal allein. Kurz vor der Glaubwürdigkeit war also alles so, wie es bei einen Promipaar sein sollte.

Wer hat sich jetzt getrennt?

Dem US-Magazin US Weekly zufolge soll die Trennung von der 26-jährigen Sängerin ausgegangen sein. Ihr sei die große Öffentlichkeit für die Beziehung zu viel geworden, während der 35-jährige Schauspieler die Beziehung noch stärker in der Öffentlichkeit leben wollte.

Und jetzt?

Wird Hollywood sich in seinen Spekulationen bestätigt fühlen - und mit der Klatschpresse vermutlich auch DJ Calvin Harris. Und an Hiddleton wird vielleicht der Gedanke nagen, dass sie alle recht hatten. Und Taylor Swift ... ach, shake it off!

© SZ.de/dit - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Forbes-Celebrity-Liste 2016
:Das sind die bestbezahlten Promis der Welt

Das Forbes-Magazin hat eine neue Liste veröffentlicht und die 100 reichsten Promis gekürt. Unter ihnen natürlich: Taylor Swift. Und ein Deutscher.

Von Nadine Funck

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: