Promis der Woche:Zum Ersten, zum Zweiten, verkauft an den kleinen Blonden

Oli Pocher ersteigert Pokale von Boris Becker, Nicki Minaj hat keine Lust auf Saudi-Arabien und die Ehen von David Hasselhoff und Eros Ramazzotti laufen in gegensätzliche Richtungen.

1 / 8

Oliver Pocher und Boris Becker

Pocher ersteigert Pokale von Boris Becker

Quelle: SZ

Wer den Schaden hat, kann sich vor Oliver Pochers Spott kaum retten: Bei der Zwangsversteigerung von Boris Beckers Erinnerungsstücken und Tennispokalen hat auch Pocher, 41, zugeschlagen. "2 Pokale für den guten Zweck ersteigert", schrieb der Comedian auf Instagram. 25 000 Euro sollen ihm die guten Stücke wert gewesen sein. Becker sei eine Tennislegende, die den Deutschen viele grandiose Stunden beschert habe, sagte Pocher der Bild: "Jetzt sollten wir auch mal was zurückgeben. Ich habe meinen Teil gern dazu beigetragen." Becker war 2017 von einem britischen Gericht für insolvent erklärt worden. Die Versteigerung mit mehr als 80 persönlichen Gegenständen sollte Geld für die Gläubiger einbringen. "Bei dieser Versteigerung geht es nur darum, mir persönlich wehzutun, weil ich natürlich emotional an den Trophäen hänge", hatte Becker einmal der Bild am Sonntag gesagt. Mit Pocher ergatterte nun ausgerechnet ein Bieter zwei Pokale, mit dem die Tennis-Legende seit Jahren über Kreuz liegt. Immer wieder hatten sich die beiden Prominenten Wortduelle bei Twitter geliefert.

2 / 8

Nicki Minaj

Nicki Minaj

Quelle: AP

Hip-Hop-Star Nicki Minaj, 36, lässt einen geplanten Auftritt in Saudi-Arabien wegen der Menschenrechtslage im Land platzen. Es sei wichtig für sie, ihre Unterstützung für Frauenrechte, die Gemeinschaft von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern sowie die Meinungsfreiheit deutlich zu machen, sagte die Rapperin. Die Sängerin sollte beim Jeddah World Fest am 18. Juli Headliner sein. Menschenrechtler hatten Minaj und andere Musiker in der vergangenen Woche aufgefordert, nicht an dem Festival teilzunehmen. Minaj sagte, sie wolle ihre Show zwar Fans in Saudi-Arabien zeigen. Nachdem sie sich besser informiert habe, bekunde sie nun aber ihre Unterstützung für Frauen, sexuelle Minderheiten und das Recht auf freie Meinungsäußerung.

3 / 8

Michelle Obama

obama family

Quelle: Weißes Haus

Michelle Obama, 55, ehemalige First Lady der USA, ist überrascht, dass ihre Töchter "überhaupt Freunde haben". Laut Entertainment Tonight erzählte sie von den Unannehmlichkeiten, die Malia, heute 21, und Sasha, heute 18, während ihrer Zeit im Weißen Haus erdulden mussten. "Wenn sie irgendwo übernachten wollten, bekamen die Eltern vorher einen Anruf: ,Wir brauchen Ihre Sozialversicherungsnummer, Ihr Geburtsdatum. Gleich kommen Männer und durchsuchen Ihr Haus. Wenn Sie Waffen oder Drogen besitzen, sagen Sie es gleich. Lügen Sie nicht. Und übrigens wird die ganze Nacht über ein Mann mit Knarre vor Ihrer Veranda sitzen. Es wäre nett, wenn Sie ihn aufs Klo gehen lassen.'"

4 / 8

Julio Iglesias

-

Quelle: AFP

Der spanische Schmusesänger Julio Iglesias ist mit 75 Jahren erneut Vater geworden: Laut einem Gerichtsurteil aus Valencia ist der Künstler der leibliche Vater von Javier Sánchez Santos, einem 43-jährigen Spanier. Die Indizien seien auch ohne einen DNA-Abgleich, den Iglesias verweigert hatte, "ausreichend" für diese Entscheidung, teilte das Gericht auf seiner Webseite mit. Im Juli 1975, "ungefähr zu der Zeit der Zeugung des Klägers", habe es bei einer Party "gewisse Kontakte" zwischen dem Sänger und der Mutter von Sánchez Santos gegeben, hieß es in der Mitteilung. Diese habe unter anderem das Chalet, in dem Iglesias sich zu jener Zeit aufhielt, sehr genau beschreiben können, so das Gericht. Es sei "nicht unwahrscheinlich", dass es damals zu Sex zwischen den beiden gekommen sei. Hinzu käme die "offensichtliche physische Ähnlichkeit" zwischen dem Iglesias und dem im April 1976 geborenen Kläger. Der Gerichtsstreit dauert schon seit den 1990er Jahren an. Damals war die Vaterschaftsklage abgelehnt worden. Iglesias hat nun 20 Tage Zeit, Berufung gegen das Urteil einzulegen. Offiziell hat der Sänger bereits acht Kinder aus zwei Ehen.

5 / 8

Kylie Minogue

-

Quelle: AFP

Kylie Minogue, 51, australische Sängerin, muss ihren Vornamen nicht mehr buchstabieren. "Als ich jung war, gab es eigentlich niemanden namens Kylie", sagte sie dem Magazin Paper. Das habe sich dank Reality-Darstellerin Kylie Jenner gründlich geändert. "Eine Gewinnsituation also." Die beiden Kylies hatten sich kürzlich einen Markenstreit geliefert, Minogue hatte Jenner gerichtlich untersagen lassen, ihren gemeinsamen Vornamen zu vermarkten.

6 / 8

Sean Lennon

Sean Lennon blitzt bei Rammstein backstage ab

Quelle: SZ

Weil er sich beim Vornamen des Musikers Sean Lennon, 43, verhört hat, hat Rammstein-Sänger Till Lindemann den Sohn von John Lennon und Yoko Ono aus dem Backstage-Bereich der deutschen Rocker geworfen. "Schwierig ist es ja generell, wenn man der Junior oder der Sohn von berühmten Leuten ist. Das wünsche ich wirklich keinem", sagte Rammstein-Keyborder Christian "Flake" Lorenz während seiner rbb-Sendung auf Radioeins. "Ich habe auf 'nem Festival mal den Sohn von John Lennon kennengelernt, der heißt dummerweise Sean Lennon", erzählte Lorenz. "Der hat da 'ne Band gehabt, die hat auch gespielt und war gar nicht mal so übel." Lennon sei dann allerdings bei Rammstein rausgeflogen. "Till hat erzählt: 'Da kam so ein komischer Studententyp ins Backstage rein, und da frage ich ihn, wer er ist und was er will, und da sagt er, er ist John Lennon. Da sag ich: Verarschen kann ich mich allein' - und hat ihn rausgeschmissen", erinnerte sich Lorenz. "Der Arme, das ist ja sein Pech: erstens der Sohn von John Lennon sein und dann noch Sean heißen - das ist natürlich fies."

7 / 8

David Hasselhoff

Hayley Roberts, David Hasselhoff

Quelle: AP

US-Sänger und Schauspieler David Hasselhoff ("Looking For Freedom", "Knight Rider") ist durch seine dritte Ehefrau, Model Hayley Roberts, "menschlicher geworden". Der 66-Jährige sagte in einem Interview des Magazins Bunte, von Hayley habe er gelernt, "jeden Morgen beim Aufstehen mit dem glücklich zu sein, was ich habe". Er liebe seine Frau aufrichtig, auch wenn er einräumte: "Sie spinnt manchmal ein bisschen herum, egal. Ich liebe sie einfach. Das ist es, was die Welt braucht. Sich gegenseitig umarmen, anstatt zu kämpfen, das genieße ich." Seit fast einem Jahr ist Hasselhoff, der am 17. Juli 67 Jahre alt wird, mit Hayley, 39, verheiratet. Für ihn ist es die dritte Ehe.

8 / 8

Eros Ramazzotti

Ehe-Aus für Eros Ramazzotti

Quelle: dpa

Ehelich in eine andere Richtung läuft es bei Eros Ramazzotti. Der italienische Popsänger und seine Frau Marica Pellegrinelli sind kein Paar mehr. Seine Liebe zu der 31 Jahre alten Schauspielerin habe sich gewandelt, erklärte der 55-Jährige. "Der gegenseitige Respekt bleibt unverändert." Ramazzotti und Pellegrinelli waren seit fünf Jahren verheiratet und liiert seit zehn Jahren. Es ist nicht das erste Ehe-Aus des Sängers: Von 1998 bis 2009 war Ramazzotti mit der TV-Moderatorin Michelle Hunziker, 42, verheiratet. Getrennt war das Paar bereits seit 2002. Es hat eine gemeinsame Tochter. Ramazzotti und Pellegrinelli haben zwei gemeinsame Kinder.

© SZ.de/dpa/mkoh
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: