Leute des Tages:Jörg Pilawa hat seine Mutter enttäuscht

Die heute 81-Jährige hätte sich einen Arzt in der Familie gut vorstellen können, sagte der TV-Moderator. Julian Weigend hat eine Erkältung nicht richtig auskuriert.

1 / 4

Julian Weigend

TV-Arzt Julian Weigend

Quelle: dpa

Der österreichische Fernsehdoktor, 48, hat eine Erkältung nicht richtig auskuriert. Vor drei Jahren wäre er fast an einer daraus resultierenden Herzmuskelentzündung gestorben, sagte der "In aller Freundschaft"-Darsteller der Bild-Zeitung. "Ich hatte ein Druckgefühl, als wenn Pferde mit ihren Hufen gegen meinen Brustkorb schlagen." Seine Frau habe ihm mit einer Herzdruckmassage das Leben gerettet. (Foto: dpa)

2 / 4

Marco Rose

Borussia Mönchengladbach - Marco Rose

Quelle: dpa

Der Trainergott, 43, hat kein klassisches Gottesbild im Kopf. "Wenn ich bete und mit Gott rede, dann ist das nie ein alter Mann mit Bart", sagte der Coach von Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach dem christlichen Medianmagazin Pro. Er bete stattdessen zu Jesus Christus. (Foto: dpa)

3 / 4

Willi und Jasmin Herren

Charity Sports Night 2019 Dorint Hotel Köln an der Messe gemeinsam für Mutige Kinder Jasmin und Willi Herren 08.12.2019

Quelle: imago images/Herbert Bucco

Das Schlagersänger-Ehepaar, 44 und 40, haben ein eher ungewöhnliches Motiv für ihr Trennungsfoto gewählt: Eheringe, drapiert auf dem handschriftlichen Wort "Ende", wie auf Instagram zu sehen ist. Die Belastungen, "die ein Paar ertragen muss, das in der Öffentlichkeit steht", seien letztendlich zu hoch gewesen. Die Ehe der Ballermann-Sänger hielt nur ein Jahr. (Foto: imago)

4 / 4

Jörg Pilawa

Jörg Pilawa

Quelle: dpa

Der TV-Moderator, 54, hat seine Mutter enttäuscht. Die heute 81-Jährige hätte sich einen Arzt in der Familie gut vorstellen können, sagte Pilawa der dpa. Er habe sein Medizinstudium aber nach kurzer Zeit abgebrochen. "Heute ist sie zufrieden mit dem, was aus mir geworden ist." Sein Vater habe immer gesagt: "Mache das, was du liebst, dann musst du nie arbeiten." (Foto: dpa)

© SZ.de/ick
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: