Leute des Tages:Jauch hat eine Leiche im Garten

In der von Jauch erworbenen Villa Kellermann am Heiligen See haben Landschaftsgärtner ein Skelett entdeckt. Laut Polizei soll es sich dabei um einen toten russischen Soldaten handeln.

1 / 4

Günther Jauch

Moderator Günther Jauch

Quelle: dpa

Der TV-Moderator, 63, hatte eine Leiche im Garten. Das berichtet unter anderem der Berliner Tagesspiegel. In der von Jauch erworbenen Villa Kellermann am Heiligen See, in der seit Anfang September der Sternekoch Tim Raue ein Restaurant betreibt, hätten drei Landschaftsgärtner ein Skelett entdeckt. Laut Polizei soll es sich dabei um einen toten russischen Soldaten handeln, dafür spreche unter anderem die neben ihm gefundene Munition. Nun werde der Volksbund deutscher Kriegsgräberfürsorge sich um eine würdevolle Bestattung der menschlichen Überreste kümmern. Die von den Nazis enteignete Villa war einst Sitz der Wehrmachts-Heeresleitung. (Foto: dpa)

2 / 4

Andrea Petković

Moderatorin Petkovic neu im ZDF

Quelle: dpa

Die Tennisspielerin, 32, hält Ruhe einfach nicht aus. "Ich fühle mich unwohl, wenn ich mal einen Tag nichts mache. Ich habe einmal Strandurlaub gemacht, das war nix für mich", sagte die Darmstädterin, die am Sonntag ihr Debüt als ZDF-Moderatorin gab, der Deutschen Presse-Agentur. Nach der Tennis-Saison schreibe sie derzeit an einem Buch und besichtige Großstädte. (Foto: dpa)

3 / 4

Lenny Kravitz

Lenny Kravitz

Quelle: Screenshot: Instagram/Lenny Kravitz

Der US-Rocksänger ("Are You Gonna Go My Way"), 55, hat seiner Tochter Zoe, 31, mit einem Schwarz-Weiß-Foto auf Instagram zum Geburtstag gratuliert. "Das Beste kommt noch", schrieb er recht rätselhaft dazu - ohne näher darauf einzugehen. In der Patchwork-Familie Kravitz dürfte aber alles in Ordnung sein: Der neue Ehemann von Zoes Mutter Lisa Bonet, 51, US-Schauspieler Jason Momoa, 40, kommentierte Kravitz' Post mit sieben Herzen. Zoe Kravitz arbeitet als Schauspielerin und Model. Sie trat zuletzt in "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" und "Spider-Man: A New Universe" auf. (Foto: Instagram/Lenny Kravitz)

4 / 4

Melania Trump

First Lady Melania Trump in Baltimore

Quelle: dpa

Die First Lady, 49, ist früh dran. Die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump, 73, hat 23 Tage vor Heiligabend die weihnachtliche Dekoration im Weißen Haus präsentiert. Trump veröffentlichte am Sonntagabend (Ortszeit) und am Montag mehrere Tweets mit Fotos und einem Videoclip zu der diesjährigen Weihnachtsdeko in der US-Regierungszentrale. Der "Geist Amerikas" erstrahle im Weißen Haus, schrieb sie dazu. (Foto: dpa)

© SZ.de/ick
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: