Leute des Tages:Dank Frau die Kurve gekriegt

Paul Janke genießt sein Leben vor 5000 Frauen, Stefan Mross dankt seiner Freundin, dass er kein junger Depp mehr ist und auch der Bamberger Erzbischof lässt sich von einer Frau Entschleunigung beibringen.

1 / 4

Leute des Tages:Babette Albrecht

Babette Albrecht

Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa

Die Witwe, 60, des 2012 verstorbenen Aldi-Nord-Miteigentümers Berthold Albrecht, ist offenbar Opfer eines Einbruchs geworden. Wie die Bild-Zeitung berichtet, stiegen unbekannte Täter in zwei Villen im Essener Stadtteil Bredeney ein und stahlen Beute im zweistelligen Millionenbereich. Im Jahr 1985 hatte Albrecht mit 25 Jahren Berthold Albrecht (1954-2012), den Sohn des Aldi-Nord-Gründers Theo Albrecht, geheiratet. Sie sorgte für Aufsehen, da sie mit dem Grundsatz der Familie brach, nicht das Licht der Öffentlichkeit zu suchen. Mit Berthold Albrecht hat Babette Albrecht fünf Kinder, darunter Vierlinge.

2 / 4

Männer:Stefan Mross

Stefan Mross steht für die ARD häufiger vor der Kamera

Quelle: dpa

Der Musiker und Moderator, 43, dankt seiner Lebensgefährtin. "Durch Anna habe ich rechtzeitig die Kurve gekriegt", sagte Mross dem Magazin Bunte. Beruflich habe er früher zwar funktioniert, "aber mein Privatleben ist wie eine Sandburg an allen Ecken und Enden zerbröselt." Inzwischen rauche er nicht mehr, trinke kaum noch und lebe gesund. Früher sei das anders gewesen: "Ich war ein junger Depp und leider bin ich auch mal betrunken Auto oder mit dem Handy am Ohr gefahren".

3 / 4

Männer:Paul van Dyk

Paul van Dyk ist stolz auf seine Frau

Quelle: dpa

Der 47-jährige DJ ist stolz auf seine Frau Margarita. Diese hat nämlich den Gipfel des 5642 Meter hohen Berges Elbrus im Kaukasus erklommen, dem höchsten Berg Russlands. "Meine mutige, kühne Frau Margarita erreichte den Gipfel des Mount Elbrus und ließ die PvD-Fahne auf dem höchsten Punkt Europas wehen!", schrieb er auf Facebook. Dazu stellte er ein Foto, das Margarita und einen Bekannten auf einem Berggipfel zeigt. Gemeinsam halten sie eine Flagge mit dem Schriftzug "Paul van Dyk". Dyk selbst stürzte 2016 in Utrecht von einer Bühne und erlitt einen doppelten Bruch der Wirbelsäule und ein Schädel-Hirn-Trauma.

4 / 4

Männer:Ludwig Schick

Bambergs Erzbischof Schick

Quelle: dpa

Der Bamberger Erzbischof, 69, lässt sich von der Gottesmutter Maria Entschleunigung beibringen. Auch zu Marias Lebzeiten vor 2000 Jahren habe es Ablenkung und Zerstreuung, Betriebsamkeit und Hektik gegeben, sagte Schick am Donnerstag bei einem Gottesdienst im oberpfälzischen Velburg. Maria habe sich all dem allerdings entzogen und als gesammelter Mensch das Himmlische dem nur Irdischen vorgezogen.

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: