Leute des Tages:Angela Merkel ist der geheimnisvollste Mensch der Welt

Findet jedenfalls Schauspieler Elyas M'Barek. Miley Cyrus zerschnippelt ihr Krankenhausnachthemd.

1 / 5

Angela Merkel

German Chancellor Angela Merkel visits the Herrenknecht AG in Schwanau

Quelle: REUTERS

Die Bundeskanzlerin, 65, ist der geheimnisvollste Mensch der Welt. Findet jedenfalls Elyas M'Barek, 37, österreichischer Schauspieler. "Angela Merkel ist der geheimnisvollste Mensch, der mir generell einfällt", sagte der "Fack ju Göhte"-Darsteller dem Playboy. "Sie strahlt so etwas aus, viele Dinge checkt man bei ihr einfach nicht." Er selbst finde es wichtig, Geheimnisse zu haben und nicht immer alles in die sozialen Netzwerke zu posten. (Foto: Reuters)

2 / 5

Miley Cyrus

-

Quelle: Miley Cyrus/Instagram

Die US-Sängerin, 26, hat ihr Krankenhausnachthemd zerschnippelt. Auf Instagram postete sie ein Spiegelselfie aus der Klinik, auf dem sie einen klassischen Patientenkittel trägt - allerdings ärmellos und mit deutlich erweitertem Ausschnitt. Ihr Kommentar dazu: "Habe meinen Kittel umdesigned." Denn: "Man fühlt sich so, wie man sich kleidet." Cyrus liegt nach eigenen Angaben wegen einer eitrigen Mandelentzündung im Krankenhaus. (Foto: Instagram)

3 / 5

Greta Thunberg

FILE PHOTO: 16-year-old Swedish climate activist Greta Thunberg speaks at the 2019 United Nations Climate Action Summit at U.N. headquarters in New York

Quelle: REUTERS

Die schwedische Schulschwänzerin, 16, hat einen alten Hit gerettet. Der britische DJ Fatboy Slim, 56, unterlegte die Wutrede der Klimaaktivistin ("How dare you?") mit seinem Song "Right Here, Right Now" (Genau hier und jetzt) aus dem Jahr 1999. Thunberg hatte vor der UN-Generalversammlung unter anderem gesagt: "Genau hier und jetzt ziehen wir die Grenze." Der fast schon in Vergessenheit geratene Hit macht in der Greta-Version jetzt wieder in den sozialen Netzwerken die Runde. (Foto: Reuters)

4 / 5

Schwester Rosemarie

Bibelstand auf dem Cannstatter Volksfest

Quelle: dpa

Die Diakonisse isst gerne Pommes. Die Ordensfrau, die auf dem Cannstatter Wasen Bibeln verkauft, deckt sich an der Grillbude nebenan mit Fritten ein, wie sie der Deutschen Presse-Agentur erzählte. Außerdem fahre sie Riesenrad und Kettenkarussell. "Christ zu sein, ist nichts Verschrobenes. Da gehört jede Menge Lebensfreude dazu." (Foto: dpa)

5 / 5

Christian "Flake" Lorenz

Rammstein-Keyborder Flake

Quelle: picture alliance / Gregor Fische

Der "Rammstein"-Keyboarder, 52, ist ein Fall fürs Museum. Besser gesagt: seine Schuhe. Die Lederslipper, Größe 44, sind künftig im Schuhmuseum im sachsen-anhaltinischen Weißenfels zu besichtigen, wie die Stadt mitteilte. Lorenz hatte die schnürsenkellosen Treter vergangenes Jahr in Frankreich gekauft - nach einem Fahrradsturz hatte er sich die Schulter gebrochen und konnte sich seine Schuhe nicht mehr zubinden. (Foto: dpa)

© SZ.de/olkl
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: