Leute des Tages:Die besten Verstecke im Weißen Haus

Lesezeit: 1 min

Jenna Bush Hager teilt Kindheitserinnerungen, Alice Schwarzer verteilt Komplimente an den "Bergdoktor", und Jason Momoa erteilt Unterricht im Tomahawk-Weitwurf.

(Foto: Charles Dharapak/AP)

Jenna Bush Hager, 38, ehemalige US-amerikanische First Daughter, hat Kindheitserinnerungen geteilt. Auf Instagram lud sie mehrere Fotos aus dem November 2008 hoch, auf denen zu sehen ist, wie sie gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Barbara den Töchtern von Barack Obama deren neues Zuhause zeigt. "Wir haben den Mädels gezeigt, wie man das Treppengeländer runterrutscht, und haben ihnen all die Geheimnisse des Weißen Hauses verraten, die wir als kleine Mädchen geliebt haben", schrieb sie: "Die besten Verstecke, das Kino, die Bowling-Bahn." Als Bushs Vater George W. Bush ins Weiße Haus zog, war sie zwar schon 19 Jahre alt, aber die Präsidentenjahre ihres Großvaters George H. W. Bush erlebte sie als Grundschulkind.

(Foto: Toni Heigl)

Alice Schwarzer, 77, Feministin, hat der ZDF-Schnulze "Der Bergdoktor" das Prädikat "frauenfreundlich" verliehen. "In dieser wirklich guten Unterhaltungsserie ist der Feminismus angekommen", sagte die Publizistin der Zeitschrift Bunte. Die Männer seien nachdenklich und versuchten, Beruf und Familie zu vereinbaren. "Und die Frauen haben gern mal einen jüngeren Liebhaber. Ist doch gut, oder?"

(Foto: Jordan Strauss/dpa)

Jason Momoa, 41, US-Schauspieler, hat seinen Kindern während der Corona-Beschränkungen beigebracht, wie man einen Tomahawk wirft. "Ich bin kein großer Fan von Gewehren, ich werfe lieber scharfe Gegenstände", sagte er dem Magazin Instyle. "Jeder hat seine eigene Nische." Momoa und seine Frau, die Schauspielerin Lisa Bonet, 52, haben eine 13 Jahre alte Tochter und einen elf Jahre alten Sohn.

(Foto: John Angelillo/Imago/UPI)

Rupert Grint, 32, britischer Schauspieler, ist spät dran. Der Darsteller, bekannt als Ron Weasley aus den Harry-Potter-Filmen, hat neuerdings einen Account auf der Fotoplattform Instagram, sein erster Beitrag lautet: "Hey Instagram ... nur zehn Jahre zu spät, aber hier bin ich. Grint on the Gram!" Dazu teilte er ein Foto von sich und seiner sechs Monate alten Tochter Wednesday.

(Foto: Oliver Berg/dpa)

Sarah Kuttner, 41, Fernsehmoderatorin, hat die Symptome ihrer Kaffeesucht geschildert. "Manchmal freue ich mich nachts so sehr auf den ersten Kaffee", schrieb sie auf Twitter, "dass ich mir einen machen muss, um einschlafen zu können."

© SZ/nas - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

First Pets
:Acht Pfoten und ein Präsident

Wenn die Bidens in das Weiße Haus einziehen, bringen sie die beiden Schäferhunde Champ und Major mit. Nach vier haustierlosen Trump-Jahren schreiben sie damit eine bewährte Tradition fort. Ein Überblick.

Von Titus Arnu, Oliver Klasen und Max Sprick

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: