Leute des Tages:Peace, Leute!

Amanda Gorman kann sich kaum retten vor Angeboten, Shaquille O'Neal spendiert einen Verlobungsring, und in Sri Lanka bekriegen sich Schönheitsköniginnen.

Leute des Tages: undefined
(Foto: Kelia Anne/AP)

Amanda Gorman, 23, US-Lyrikerin, kann sich vor Werbeverträgen gar nicht mehr retten. Gorman war durch ihren Vortrag bei der Amtseinführung des US-Präsidenten Joe Biden weltweit berühmt geworden. Seitdem habe sie Werbedeals im Wert von etwa 17 Millionen US-Dollar (etwa 14 Millionen Euro) abgelehnt, sagte sie der amerikanischen Vogue. Sie habe diese Firmen einfach nicht ansprechend gefunden. Bei der Modelagentur IMG Models hatte Gorman wenige Tage nach der Amtseinführung einen Vertrag unterschrieben.

NBA Star Shaquille O'Neal Promotes Chinese Sports Brand In Beijing; Shaquille O´Neal
(Foto: China Photos; Getty Images/Getty Images)

Shaquille O'Neal, 49, US-Basketball-Legende, hat eine Mission. "Ich versuche einfach, die Leute zum Lächeln zu bringen", sagte O'Neal in einem TV-Interview bei "NBA on TNT" über eine Aktion, mit der er in einem Juweliergeschäft für Aufsehen sorgte. Ein Video des zum TV-Sender FOX gehörenden Kanals WOGX zeigt O'Neal in dem Geschäft in der Nähe von Atlanta (Georgia), wie er einem Mann dessen Verlobungsring spendiert. O'Neal reicht dem Verkäufer, der den Bezahlvorgang abwickeln will, seine Kreditkarte und klopft ihm auf die Schulter. Dann wendet er sich an den sichtlich überraschten Kunden, dem er die Hand schüttelt und anschließend ebenfalls beiläufig auf die Schulter klopft.

Pushpika De Silva poses for photographs with her Mrs Sri Lanka crown in Colombo
(Foto: Reuters)

Pushpika de Silva, schönste Frau Sri Lankas, hat sich in einem harten Kampf um die Krone durchgesetzt. Die Wahl zur "Mrs. Sri Lanka" hatte de Silva zunächst gewonnen, bei der Siegerehrung aber riss ihr die frühere Gewinnerin und amtierende "Mrs. World" Caroline Jurie die Krone vom Kopf und setzte sie, wie auf einem Video zu sehen ist, kurzerhand der Zweitplatzierten auf. Jurie behauptete, de Silva sei als geschiedene Frau nicht für die Krone qualifiziert: Diese stehe nur verheirateten zu. Inzwischen hat de Silva die Krone aber zurückerhalten, sie lebe von ihrem Ehemann zwar getrennt, sei mit ihm aber noch verheiratet. Weil sie Kopfverletzungen erlitten habe, schaltete sie zudem die Polizei ein - Jurie droht ein gerichtliches Nachspiel.

Ayanna Williams, US-Amerikanerin, hat sich von ihren Fingernägeln getrennt. "Ich habe gemischte Gefühle über den Verlust meiner Babys", sagte Williams dem Magazin People. Williams war laut Guinness-Buch die Frau mit den längsten Fingernägeln der Welt, zuletzt waren sie über fünf Meter lang. Knapp 29 Jahre habe sie die Nägel wachsen lassen. Ein Arzt entfernte sie jetzt mit einem Spezialgerät, weil sie ihr im Alltag zunehmend Probleme bereitet hätten. "Ich werde sie vermissen, aber ich bin bereit für ein neues Leben", sagte Williams.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTeddy Teclebrhan bei "LOL: Last One Laughing"
:"Irgendwo dazwischen ist es lustig"

Teddy Teclebrhan ist nach allem, was man über Comedy so zu wissen glaubt, nicht witzig. Warum, zum Teufel, bringt er einen dann so zum Lachen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: