Leute des Tages:Verdächtige überall

In Texas wird eine Mörderpuppe gesucht, Angelo Kelly wird Kinderarbeit vorgeworfen, und Jan-Josef Liefers' Familie guckt selten zusammen "Tatort".

Horrorfilm "Chucky - Die Mörderpuppe" von 1988
(Foto: imago stock&people/Imago Stock&People)

Chucky, 28, Mörderpuppe, hat sich verdächtig gemacht. Auf den Handys diverser Menschen in Texas ploppte laut einem CBS-Bericht dreimal innerhalb kürzester Zeit ein Fahndungsaufruf auf: Wegen eines Falls von Kidnapping suche die Polizei nach einem Verdächtigen namens Chucky, 28 Jahre alt, rötlich-braune Haare, blaue Augen, knapp 95 Zentimeter groß, 7,25 Kilo schwer. Trägt eine blaue Jeans-Latzhose und einen langärmeligen Ringelpulli und schwingt ein Küchenmesser. Unter "ethnische Abstammung" heißt es "Sonstige: Puppe". Wie sich herausstellte, hatte die Behörde für öffentliche Sicherheit versehentlich eine Testfahndung live geschaltet. Chucky - Die Mörderpuppe ist die Titelfigur einer gleichnamigen Horror-Komödienserie.

Sänger Angelo Kelly
(Foto: Britta Pedersen/dpa)

Angelo Kelly, 39, früherer Kinder-Musiker, wird Kinderarbeit vorgeworfen. Die Regierung von Unterfranken hat Kelly einen Bußgeldbescheid über 5000 Euro zugeschickt. Sein damals vier Jahre alter Sohn William hatte im Juli 2019 gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Kelly-Familie bei einem Open-Air-Konzert auf der Bühne gestanden. Der Bild sagte Kelly: "Ich würde nie etwas tun, was das Wohl meines Kindes gefährden würde."

EXCLUSIVE - Ein Spaziergang mit Annika Ernst
(Foto: Jens Kalaene/dpa)

Annika Ernst, 38, Schauspielerin, schwitzt beim Lernen. "Lustigerweise übe ich hochemotionale Szenen in der Sauna, die wir im Haus haben", sagte Ernst der Deutschen Presse-Agentur. "Durch diese Hitze werden Emotionen fokussiert." Über die Jahre habe sie sich das so angeeignet - wenn sie nicht gerade wandern oder joggen geht, um zu lernen. "Ich übe dann im Kopf auch gern mal laut vor mich hin, wenn keiner da ist. Ich muss mich auf jeden Fall immer dabei bewegen."

Schauspieler Jan Josef Liefers
(Foto: Oliver Berg/dpa)

Jan Josef Liefers, 56, Schauspieler, macht kein Fernseh-Lagerfeuer. Er finde es zwar "berührend, wenn sich sonntagabends beim 'Tatort' die ganze Nation vor dem Fernseher versammelt", sagte Liefers den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die Familie des "Tatort"-Gerichtsmediziners setzte sich aber immer seltener gemeinsam vor die Glotze. "Meine Kinder etwa wissen gar nicht mehr, dass es so was wie eine Fernsehzeitung mit Programm gibt." Gemeinsam mit der Schauspielerin und Sängerin Anna Loos hat Liefers zwei Töchter.

´Fergie"
(Foto: ANSA/dpa)

Sarah Ferguson, 61, "Fergie", will ihr Enkelkind verwöhnen. Das Baby ihrer Tochter, der britischen Prinzessin Eugene, 30, wird Ferguson erstmals zur Großmutter machen. Das Tolle daran sei, sagte die Herzogin und Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew dem Magazin Closer, dass man mit den Enkeln "Spaß und Unfug der Kindheit genießt", aber letztendlich nicht für sie verantwortlich sei.

Zur SZ-Startseite
Mila Kunis & Cosmo Editor-In-Chief Michele Promaulayko Host Screening Of 'The Spy Who Dumped Me'

Leute des Tages
:Fröhlicher Müll

Mila Kunis entwickelt kreative Kinderspiele, Angela Bassett versteckt sich vor ihren Kindern, und Schwesta Ewa ist frei.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: