Leute des Tages:Klaas Heufer-Umlauf gibt sich philosophisch

Der Moderator kann nicht nur Ironie. Und Klaus Meine hat seine Nachbarn akustisch belästigt.

1 / 5

Klaas Heufer-Umlauf

Klaas Heufer-Umlauf in 'Late Night Berlin'.

Quelle: ProSieben

Der Moderator, 36, philosophiert. "Privat probiere ich, unironisch zu sein", sagte Heufer-Umlauf dem Playboy. Nie habe die Ironie eine so große Konjunktur gehabt, wie jetzt. "Das ist ja ein Problem unserer Generation." Es sei sehr erfrischend, wenn man damit einfach mal aufhöre. Bei der Anwendung von Ironie müsse man immer aufpassen: "Weil diese kleine Brücke Richtung Zynismus manchmal gar nicht so weit entfernt ist - und das ist dann der Humor der Glücklosen." (Foto: dpa)

2 / 5

Tameka "Tiny" Harris

-

Quelle: AP

Die US-Sängerin, 44, ist ihren Schmuck los. Dem ehemaligen Mitglied der Gruppe "Xscape" wurden laut einem Bericht des Atlanta Journal-Constitution Klunker im Wert von 750 000 Dollar (etwa 680 000 Euro) geklaut, darunter ihr Ehering von Rapper T.I., 39. Harris hatte ihren Schmuck nicht besonders sicher verwahrt - in einer blauen Tasche, die in ihrem Lamborghini-SUV lag, das in Atlanta vor einer Bar parkte. (Foto: AP)

3 / 5

Klaus Meine

Klaus Meine

Quelle: AP

Der "Scorpions"-Sänger, 71, hat seine Nachbarn akustisch belästigt. Als er 1989 den Wende-Hit "Wind of Change" geschrieben habe, habe er das bei offenem Fenster in seinem Heimstudio in Hannover getan, sagte er der Bild-Zeitung. "Erst war das berühmte Pfeifen da, dann der Text. Mit meinem sich immer wiederholenden Pfeifen habe ich damals meine Nachbarn genervt." (Foto: AP)

4 / 5

Sascha Hehn

Sascha Hehn wird 65

Quelle: dpa

Der Schauspieler, noch 64, wünscht sich zum 65. Geburtstag einen Kuchen mit 45 Kerzen, "denn 65 ist ja bekanntlich das neue 45", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Backen werde ihn seine Freundin Gloria. Ansonsten sei der 11. Oktober für ihn "ein Tag wie jeder andere". (Foto: dpa)

5 / 5

Florian Eiserlo

Tiger mit Goldzahn

Quelle: dpa

Der Leiter der Auffangstation "Tierart" im pfälzischen Maßweiler, 37, hat einen Tiger mit einem außergewöhnlichen Gebiss in seiner Obhut. Der 125 Kilo schweren Raubkatze Cara wurde unter Vollnarkose ein Goldzahn eingesetzt. "Cara kann schon wieder Knochen zertrümmern", sagte Eiserlo der dpa. (Foto: dpa)

© SZ.de/olkl
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: