Promis:Heidi Klum und Vito Schnabel trennen sich - vorerst

19th Annual amfAR New York Gala - Arrivals

Waren zuletzt selten gemeinsam unterwegs: Vito Schnabel und Heidi Klum im Feburar dieses Jahres in New York.

(Foto: AFP)

Sie in Los Angeles, er in New York - das war womöglich zuviel für die Beziehung. Doch Insider wissen: Es gibt noch andere Gründe für das Aus.

Was ist passiert?

Heidi Klum und Vito Schnabel sind nicht mehr zusammen, genauer gesagt: Sie legen eine Beziehungspause ein. Das verriet die 44-Jährige dem US-amerikanischen Magazin People: "Ich glaube, es ist wichtig, sich Zeit für eine Pause zu nehmen und nachzudenken."

Wie kam es dazu?

Will man den Gerüchten aus den Klatschmagazinen Glauben schenken, dann ist die Beziehung zwischen dem Model und dem 13 Jahre jüngeren Kunsthändler nach drei Jahren offenbar an der Distanz gescheitert. "Dinge waren schwierig in letzter Zeit bei den beiden, sie leben schließlich an unterschiedlichen Orten. Und jetzt beginnt auch noch das neue Schuljahr und Heidi muss sich jetzt auf ihre Kinder konzentrieren", erzählte eine anonyme Quelle dem People-Magazine einige Tage zuvor. Klum lebt mit ihren Kindern in Los Angeles, Schnabel gemeinsam mit seinem Vater, dem Künstler Julian Schnabel, in New York - also genau am anderen Ende der USA.

Dass es die Beziehung zwischen den beiden abgekühlt war, darüber gab es - wie immer bei Promi-Liebschaften - zahlreiche Gerüchte. Eifrige Klum-Beobachter der New York Post haben Indizien zusammengetragen:

  • Heidi Klum sei dreimal in einer Woche ausgegangen, aber nie gemeinsam mit Vito.
  • Dann übernachtete sie in New York und schlief lieber in einem Hotel als bei ihrem Freund.
  • Auch bei ihrem Auftritt bei den Emmy Awards und der Präsentation ihrer neuen Modekollektion für den Discounter Lidl - kein Mann an ihrer Seite.

Doch was hat das Beziehungsende überhaupt ausgelöst? Offenbar hatte Vito im Juni um drei Uhr nachts eine Brünette in einem Taxi geküsst, wie die Zeitung schreibt. Nur eine Freundin der Familie, dementierte er später.

Warum interessiert uns das?

Abgesehen von der Erkenntnis, dass auch Prominente nur ganz normale Menschen sind, die ihre Beziehungen wie ganz normale Menschen versemmeln, kann man aus diesem Liebesaus noch Schadenfreude ziehen: Selbst, wer genug Geld hat, um Tausend Mal um den Planeten zu kurven hat es in einer Fernbeziehung nicht einfacher. Davon abgesehen: Wer sich wie Heidi Klum scheinbar perfekt inszeniert, bei dem ist jeder kleine Makel sofort eine Katastrophe. 2012 hatte Klum sich von ihrem Mann Seal getrennt, mit dem sie drei Kinder hat. Nach einem kurzen Intermezzo mit ihrem Bodyguard, kam sie 2014 mit Vito Schnabel zusammen. Sie wissen gar nicht, wer das ist? Hier eine kleine Übersicht.

Wie geht es jetzt weiter?

Entweder die beiden merken nach vielem Nachdenken, dass sie doch nicht ohne einander können, oder aus der Pause wird etwas, was in der Liebe oft fehlt: eine Ewigkeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: