Leute des Tages:Prinz Harry als Kampfmittelbeseitiger

Der britische Prinz zündete und zerstörte eine Sprengmine in Angola. Justin Bieber bittet um Hochzeitsanzug-Beratung.

1 / 5

Harry

Prinz Harry und Herzogin Meghan auf Afrikareise

Quelle: dpa

Der britische Prinz, 35, hat sich als Kampfmittelbeseitiger betätigt. Mit einer blauen Splitterschutzweste bekleidet zündete und zerstörte er eine Sprengmine in der Nähe des Ortes Dirico in Angola. Der Prinz stellte vor laufenden TV-Kameras den Zündkreis her, die Explosion beobachtete er dann aus sicherer Entfernung. In dem afrikanischen Land gibt es noch 100 000 Minenfelder. (Foto: dpa)

2 / 5

Gaby Köster

Gaby Köster

Quelle: dpa

Die Komikerin, 57, hat Fernweh. Köster, die nach einem Schlaganfall im Jahr 2008 auf einen Rollstuhl angewiesen ist, würde gerne für das Fernsehen ein "Reisemagazin gestalten und moderieren. So eine Art 'Mit dem Rolli um die Welt'", sagte sie dem Kölner Stadt-Anzeiger. "Ich bin immer gerne gereist, und es ärgert mich schon, dass das nicht mehr so locker geht." (Foto: dpa)

3 / 5

Sascha Lobo

re:publica 2017

Quelle: dpa

Der Internet-Intellektuelle, 44, hält das Glück für eine Raupe. Genauer: für eine Raupe des Wolfsmilchschwärmers. "Wenn ich so eine Raupe finde, ist das ein glücklicher Moment", sagte er dem evangelischen Magazin Chrismon. "Und wenn ich das mit meiner raupenbegeisterten Frau erlebe, kann es ein Moment des großen Glücks werden." (Foto: dpa)

4 / 5

Frank Elstner

Frank Elstner

Quelle: dpa

Der Fernsehmoderator, 77, hat einen Nachwuchspreis bekommen. Für seine Youtube-Videos, in denen er prominente Gäste interviewt, wurde er in Berlin mit einem Youtube Goldene Kamera Digital Award als bester Newcomer ausgezeichnet. "Ich finde das übrigens so nett, dass Sie mich so nett empfangen", sagte Elstner dem Publikum. "Weil die meisten von Ihnen kennen mich gar nicht." (Foto: dpa)

5 / 5

Justin Bieber

-

Quelle: Instagram

Der kanadische Sänger, 25, hat vor der bevorstehenden kirchlichen Hochzeit mit US-Model Hailey Baldwin, 22, die ganze Welt um Outfit-Beratung gebeten. Auf Instagram postete er mehrere bunte Anzüge. Die meisten Follower konnten sich für einen türkisen Traum mit Bananenmuster erwärmen. (Foto: Instagram)

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: