Leute:Franca Lehfeldt bekam einen Korb von Reinhold Messner

Leute: Franca Lehfeldt, Journalistin und Ehefrau des Finanzministers.

Franca Lehfeldt, Journalistin und Ehefrau des Finanzministers.

(Foto: Sina Schuldt/dpa)

Es ging dabei aber "nur" um ein Buch. Post Malone verschenkt seine Chucks und ein Pferd namens Meg wird König Charles' Kutsche ziehen.

Franca Lehfeldt, 33, Journalistin, wollte für ihr aktuelles Buch "Alte weise Männer" Reinhold Messner interviewen, wie sie in dem Podcast "Apokalypse & Filterkaffee" erzählt. Der Sportler sei von der Anfrage nicht begeistert gewesen. "Wenn ich ein Buch schreiben will, brauche ich Sie doch nicht!", zitiert Lehfeldt den 78-Jährigen. "Das schreibe ich alleine! Da setze ich mich hin, und wenn Sie ein Buch schreiben wollen, setzen Sie sich hin und schreiben ein Buch!", habe er weiter gewettert.

Leute: Rapper Post Malone macht seinen Fans gerne eine Freude. Im vergangenen Jahr entwarf er spontan ein Tattoo für einen Fan.

Rapper Post Malone macht seinen Fans gerne eine Freude. Im vergangenen Jahr entwarf er spontan ein Tattoo für einen Fan.

(Foto: Suzanne Cordeiro/AFP)

Post Malone, 27, US-Sänger, hat sich auf einen stinkenden Kompromiss eingelassen. Während eines Konzerts hatte er im Publikum eine Frau entdeckt, die ihm Schuhe schenken wollte, wie in einem Video auf Twitter zu sehen ist. "Ich wollte sie auf jeden Fall abholen", sagt er zu ihr, "du bist eine Legende, danke!" Die besteht aber darauf, dass er ihr im Gegenzug seine Schuhe schenkt. "Oh, ich wusste nicht, dass das hier ein Tausch ist", sagt der Sänger, während er seine Schuhe auszieht, "ich muss dich aber warnen, vermutlich stinken diese Schuhe." Malone signierte die Sneaker und umarmte den Fan zum Abschied.

Leute: undefined
(Foto: Yui Mok/dpa)

Meg, royales Pferd, wird König Charles III. nach der Krönung zum Buckingham-Palast fahren. Auf dem Instagram-Account der britischen Königsfamilie wurden die diensthabenden Huftiere vorgestellt. Sechs Pferde der Rasse "Windsor Grey" ziehen die "Diamond Jubilee State"-Kutsche vor der Zeremonie zur Westminster Abbey. Die Pferde hören auf die Namen: Icon, Shadow, Milford Haven, Echo, Knightsbridge und Tyrone. Auf dem Rückweg gesellen sich noch Newmark und Meg dazu. Namensähnlichkeiten mit realen Personen sind vermutlich rein zufällig.

Leute: undefined
(Foto: Georg Wendt/dpa)

Katarina Witt, 57, ehemalige Eiskunstläuferin, schwärmt für ihre Doppelgängerin. Derzeit wird ein Teil ihres Lebens verfilmt. Von ihrem Film-Ich Lavinia Nowak, 27, ist Witt begeistert. "Sie ist so bezaubernd, dass ich Lavinia sofort in mein Herz geschlossen hab", sagte Witt der Bild. "Lavinia live spielen zu sehen, war etwas unwirklich, da ich meinem ,jungen Ich' begegnete." Gleichzeitig habe sie deren Leidenschaft für den Beruf als Schauspielerin gespürt. "Sie brennt fürs Spielen wie ich fürs Eis", sagte Witt.

Leute: undefined
(Foto: Evan Agostini/Invision/AP)

Drew Barrymore, 48, Schauspielerin, tritt in den Ausstand. Aus Solidarität mit den streikenden Mitgliedern der "Writers Guild of America" werde sie die Preisverleihung der "MTV Movie & TV Awards" nicht moderieren, sagte sie CNN. "Alles, was wir an Kino- und Fernsehfilmen feiern und ehren, ist aus ihrer schöpferischen Kraft entstanden", sagte sie. Die Awards werde sie von zu Hause aus verfolgen. Mit dem Streik wollen die Drehbuchautoren bessere Verträge mit den großen Hollywood-Studios durchsetzen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKrönung von Charles III.
:100 Fakten aus dem Leben des neuen Königs

Charles III. hat einen Zweitjob als Ehrenhäuptling, ist mit Graf Dracula verwandt und hat mal einen Pulli im Schlossgarten vergraben - und 97 weitere interessante Erkenntnisse über den Monarchen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: