Leute des Tages:Michelle Williams ist nicht Michelle Williams

Die Sängerin von Destiny's Child wird oft mit der Schauspielerin verwechselt. Schauspieler Axel Prahl distanziert sich ebenfalls - von sich selbst.

1 / 6

Michelle Williams

Michelle Williams

Quelle: AFP/Glenn Francis/PacificProDigital.com

Die US-Sängerin (rechts), 40, ist eine andere als Michelle Williams (links), 39, US-Schauspielerin. Nachdem kürzlich der Twitter-Account der Sängerin mit kritischen Kommentaren zur Emmy-Dankesrede der Schauspielerin geflutet wurde, schimpfte die Sängerin ebendort per Video: "Tut mir leid, dass meine Namensvetterin euch aufregt - aber könnt ihr nicht sehen, dass ich schwarz bin? Okay?" Die Schauspielerin ist phänotypisch das Gegenteil der Sängerin: blond und eher blass. (Foto: AFP/Glenn Francis/PacificProDigital.com)

2 / 6

Axel Prahl

Schauspieler Axel Prahl

Quelle: dpa

Der Schauspieler, 59, ist ein anderer als Frank Thiel, 58, "Tatort"-Kommissar. "Thiel ist unmusikalisch, raucht nicht, ist sehr ordnungshörig, er ist häufig übellaunig und oft unfreundlich, dazu absolut nicht offen neuen Menschen gegenüber, ein Eigenbrötler und Fußballfanatiker", sagte Prahl der Zeitschrift Bunte über seine Fernsehrolle. "So bin ich jedenfalls definitiv nicht." (Foto: dpa)

3 / 6

Thomas Gottschalk

Gottschalk liest?

Quelle: dpa

Der Moderator, 69, hat sich dem Tempo seiner neuen Heimatstadt angepasst. "Ich bin unterwegs wie alle in Baden-Baden: langsam", sagte Gottschalk dem SWR. Die Kurstadt im Nordschwarzwald gilt als Rentnerparadies. (Foto: dpa)

4 / 6

Markus Söder

Oktoberfest 2019

Quelle: dpa

Der bayerische Ministerpräsident, 52, ist gerne prominent. "Manche Politiker kokettieren, es sei unangenehm, überall erkannt zu werden", sagte der CSU-Politker der Bunten. "Ich denke, das Schlimmste für einen Politiker ist, wenn er nicht erkannt wird." Am häufigsten werde er beim Bäcker angesprochen, fürs Semmelnholen sei zu Hause nämlich er zuständig. (Foto: dpa)

5 / 6

André Rieu

Andre Rieu performs in Arnhem

Quelle: Piroschka Van Der Wouw/picture alliance/dpa

Der niederländische Walzerkönig, 69, kann keinen Walzer tanzen. Einmal habe er mit seiner Frau einen Tanzkurs gemacht, sagte der Gute-Laune-Geiger der Deutschen Presse-Agentur. "Aber das hat überhaupt nicht funktioniert. Wir wollten beide führen." Musik höre er zu Hause auch nicht. "Ich bin jeden Tag von so viel herrlicher Musik umgeben, bei Proben, Aufnahmen und Konzerten, dass ich die Stille sehr genieße." (Foto: dpa)

6 / 6

Archie Mountbatten-Windsor

Prinz Harry und Herzogin Meghan auf Afrikareise

Quelle: dpa

Das royale Baby, fast fünf Monate, gibt Anlass zu Namenswitzen. Seine Eltern, Prinz Harry und Herzogin Meghan, stellten ihren Sprössling auf ihrer Afrika-Reise Desmond Tutu vor, dem ehemaligen Erzbischof (Archbishop) von Kapstadt. Mehrere britische Zeitungen titelten daraufhin: Archie meets The Arch. (Foto: dpa)

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: